AA

Hohe Auszeichnungen für Feuerwehrjugend-Funktionäre

©Feuerwehr

Bings, Die Vorarlberger Feuerwehrjugend hielt kürzlich ihr jährliches Treffen im Vereinshaus in Röthis ab. Neben einem höchst interessanten Kurzvortrag von Mag. Cornelia Müller über das Web 2.0 konnte Bruno Öhre über das Hilfsprojekt „PC´s für Kinder in Moldawien“ berichten. Als Höhepunkt durfte Landesjugendreferent Rainer Batlogg verdiente Feuerwehrjugend-Funktionäre – unter anderem Hans Kurz aus Bings – ehren.

Die Feuerwehrjugend hat in Bings-Stallehr schon seit langem einen sehr hohen Stellenwert. Sie kann auch auf zahlreiche Erfolge, darunter einige Siege bei den Landesleistungsbewerben und hervorragende Platzierungen bei Bundesbewerben, zurückblicken.

Federführend war stets Kommandant Hans Kurz mit großem Engagement mit dabei. Neben seinen Tätigkeiten in der Ortsfeuerwehr, vertrat er seit 1995 den Bezirk Bludenz im Arbeitskreis Feuerwehrjugend im Landesfeuerwehrverband. Besonders hat er sich seit 1994 im Bewerbswesen für eine reibungslose Abwicklung der Feuerwehrjugendbewerbe bemüht und auch den Wissenstest für den Bezirk Bludenz als Bewerbsleiter durchgeführt.

Als Anerkennung für seine zahlreichen Tätigkeiten erhielt er von Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter das Verdienstzeichen Dritter Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stallehr
  • Hohe Auszeichnungen für Feuerwehrjugend-Funktionäre