AA

Stalker verfolgt "Harry Potter"-Star

Die 16-jährige "Harry Potter"-Schauspielerin Emma Watson ist nach Medienangaben von einem Stalker verfolgt worden und wird nun von einem Leibwächter beschützt.

Die Polizei habe einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren auf dem Gelände der Londoner Schule der Schauspielerin gestellt, berichtete die britische Boulevardzeitung „The Sun“ am Samstag. Er sei „unmissverständlich“ aufgefordert worden, sich von der Darstellerin der Potter-Freundin Hermine Granger fern zu halten.

Der Mann soll mehrfach für die Öffentlichkeit zugelassene Vorträge an der Schule Watsons genutzt haben, um sich ihr als „großer Bewunderer“ zeigen und nähern zu können. Er sei an die 16-Jährige herangetreten und habe versucht, sie in Gespräche über die „Harry Potter“-Filme zu verwickeln. Gemeinsam mit den Eltern von Watson habe sich die Schulleitung entschlossen, Scotland Yard einzuschalten.

Nach Angaben der „Sun“ hat die Darstellerin der eifrigen Magie-Schülerin Hermine mit bisher vier „Potter“-Filmen eine Berühmtheit erlangt, die ihr persönliches Leben auch negativ beeinflusse. Sie selbst klage, dass sie deshalb noch keinen Freund gefunden habe. „Die Burschen sind entweder eingeschüchtert durch mich oder sie machen sich über mich lustig“, wird Watson von der Zeitung zitiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Stalker verfolgt "Harry Potter"-Star