AA

Stadtmarkt wird vermarktet

Auf Hochtouren wird derzeit das EKZ Bludenz durch die Betreiber des Projektes vermarktet. [2.11.99]

Nachdem im Frühjahr mit dem Leitbetrieb – Merkur wird rund ein Drittel der Verkaufsfläche belegen – Einigung erzielt wurde, sind inzwischen weitere Betriebe dazugekommen.

“Die genaue Zahl und die Namen will ich noch nicht nennen. Nur so viel, es sind fast zwei Drittel der Flächen vergeben”, erklärte der Sprecher der Betreibergesellschaft, Ingmar Alge, auf Anfrage der “VN”. Das geplante Einkaufszentrum auf den Gassnergründen umfasst eine Fläche von rund 10.000 Quadratmetern. Rund 400 Millionen Schilling werden in das Projekt gesteckt. Alge ist zuversichtlich, dass noch heuer mindestens zwei Drittel des Stadtmarktes unter Dach und Fach gebracht werden können.

Die Entwicklung in Bürs mit dem Lünerseepark und der geplanten Erweiterung des EKZ-Interspar seien für die Vermarktung nachteilig gewesen. Alge: “Da stehen inzwischen schlichtweg zu viele Geschäftsflächen im Raum Bludenz zur Verfügung.” Bevor aber mit dem Bau des “Merkur-Stadtmarktes” begonnen werden kann, gilt es, die Fohrenburgstraße zu verlegen. “Die Aufträge dazu sind vergeben, die Bauunternehmen warten nur auf unseren Startschuss. Im Sommer könnte dann mit dem Einkaufszentrum begonnen werden.”

Von Stefan Kirisits

zurück

(Bild: Kirisits)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stadtmarkt wird vermarktet