AA

Stadtmarkt auf Erfolgskurs

Seit seiner Eröffnung verzeichnet der neue Stadtmarkt eine überaus positive Bilanz.
Seit seiner Eröffnung verzeichnet der neue Stadtmarkt eine überaus positive Bilanz. ©Laurence Feider
Stadtmarkt

5 Monate nach der Eröffnung laufen die Geschäfte mehr als zufrieden stellend.

Dornbirn. “Stadtmarkt – das Herz der Innenstadt” lautet der neue Slogan des wiedereröffneten Einkaufszentrums mitten in der Innenstadt. Die im Herbst 2009 abgeschlossene Restaurierung und Revitalisierung hat dem in die Jahre gekommenen Kaufhaus neues Leben eingehaucht. Mit einem attraktiven Branchenmix für Jung und Alt wurde das Stadtkaufhaus zu einem neuen Lieblingsziel einkaufsfreudiger Kunden.

“Wir liegen derzeit über dem Plan. Der neue Stadtmarkt ist zur Gänze vermietet, alle 6000 m² Verkaufsfläche sind belegt. Die alteingesessenen Geschäft vermelden eine wesentliche Umsatzsteigerung, auch die neuen Geschäftsbetreiber sind sehr zufrieden.”, erläutert Stadtmarkt-Geschäftsführer Anton Fink. Mit einem zweigeschossigen Kleidergiganten konnte ein Ankerbetrieb als Anziehungspunkt besonders für junge Leute gewonnen werden. Aber auch die Boutiquen und Fachgeschäfte bieten einen Anreiz für die ganze Familie. Das Café im ersten Stock ist gut besucht, besonders beliebt sind die gemütlichen Fensterplätze mit Blick auf die Europapassage. Im Foyer im Erdgeschoß ist eine weitere kleine Bar als “Frucht- oder Frischebar” geplant. Geplant ist auch ein Ausbau der beliebten Kinderecke die durch vergrößerte Räume noch attraktiver wird.

Verschiedene Aktionen, wie das Kinderbasteln zum Muttertag, Events, Verkaufsaktionen und Ausstellungen werden den Stadtmarkt zusätzlich beleben. “Wir werden uns weiter als Stadtkaufhaus mit urbanem Touch im Gegensatz zu den Einkaufszentren in der Peripherie positionieren. Wir haben die größten Verkaufsflächen im Zentrum und möchten bestehende Synergien zwischen den Innenstadt Geschäftsleuten nutzen und fördern. Die Mitgliedschaft bei “inside Dornbirn” ist ein nächster wichtiger Schritt. Nur wenn wir zusammenstehen, können wir noch mehr Kraft für die Innenstadt entwickeln.”, ist sich Anton Fink sicher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stadtmarkt auf Erfolgskurs