AA

Stadtgarage im Zeitplan

Dornbirn - Die Stadtgarage ist exakt im Zeitplan. Wie vorgesehen, kann der Abschnitt bei der Querung Dr. Waibelstraße Anfang Juni an den Straßenbau übergeben werden.

Hier wird das Land bis Ende Juni die Stadtstraße bauen. Der Abschnitt zwischen der Sägerkreuzung und der Dr. Waibelstraße soll bis Ende Juni wieder befahrbar sein. In den kommenden Wochen wird – auch im Zuge der Sperre der Stadtstraße – in der Dr. Waibelstraße die Gasleitung ausgetauscht. Für die VEG ist die Sperre ein idealer Zeitpunkt für dieses wichtige Vorhaben. Die Baustelle wird abschnittweise eingerichtet – die Umfahrung erfolgt kleinräumig.

Der erste Abschnitt der Stadtgarage ist nahezu fertig gestellt. In den vergangenen Wochen wurden zwei Bitumenschichten als Abdichtung aufgetragen. Diese Woche erfolgten zwei Asphaltschichten, die ebenfalls der Abdichtung aber auch der Entwässerung dienen. Wie im Zeitplan vorgesehen, kann der südliche Abschnitt (Querung Dr. Waibelstraße) Ende Juni an den Straßenbau übergeben werden. Der Überbau der Stadtstraße wird vom Land korrdiniert. In den kommenden Wochen werden die Betonarbeiten im Nordbereich fortgesetzt. Die Zufahrt zur Frühlingsstraße ist seit vergangener Woche wieder möglich.

Auch beim ersten Abschnitt der Stadtstraße wird zügig gearbeitet. Auf der stadteinwärts liegenden Seite wurden die Entwässerung und andere Leitungen erneuert. Ab kommender Woche werden die Arbeiten auf die Querung Schillerstraße ausgedehnt. Dieser Abschnitt soll möglichst rasch saniert werden. Dafür bleiben nur wenige Wochen Zeit – Ende Juni soll die Straße wieder befahrbar sein.

Bauarbeiten auch in der Dr. Waibelstraße

Die Sperre der Dr. Waibelstraße bei der Stadtstraße wird die VEG in den kommenden Wochen nutzen, um hier die Gasleitung auszutauschen. Eine Komplettsperre wird nicht notwendig sein. Fallweise wird es jedoch zu Behinderungen kommen. Der Verkehr soll nach Möglichkeit über eine Einbahnregelung umgeleitet werden. Die Fahrtrichtungen werden beschildert. Es werden jeweils nur kurze Abschnitte betroffen sein.

Quelle: Stadt Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Stadtgarage im Zeitplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen