AA

Stadtfest an der Seepromenade

Ralf und Manuela mit Diana beim sonntäglichen Stadtfestbesuch.
Ralf und Manuela mit Diana beim sonntäglichen Stadtfestbesuch. ©Walter Moosbrugger
Bregenzer Stadtfest

Vier Tage lang wurde den Festbesuchern ein umfangreiches Programm geboten.

Natürlich begann auch das diesjährige Stadtfest mit dem obligatorischen Fassanstich, zu dem die Bregenzer Wirte rund um ihren Sprecher Hermann Metzler luden. Mit einer großen Modeschau am See präsentierten im Anschluss die Bregenzer Fachgeschäfte ihre neuesten Kollektionen. Tausende Besucher waren auch an der Seepromenade, als das Klangfeuerwerk am Samstagabend entzündet wurde. Bei spätsommerlichem Wetter – das von Hitze bei der Eröffnung über kühlen Wind am Samstag bis zu Kaiserwetter am Sonntag alles bot – zog das Stadtfest Massen an Besuchern an. Kein Wunder, denn neben stimmungsvoller Livemusik zogen auch die Bregenzer Gastronomen alle Register. Vom “Festklassiker” Grillhendl über Schupfnudeln, Kässpätzle und Pizza bis hin zu thailändischer Küche oder spanischen Tapas reichte die Palette.

Funpark, Zuckerwatte & Co.

Ob an den Barständen, an der Molo-Lounge oder an der Beach-Bar, relaxen und genießen in mediterranem Ambiente war angesagt. Auch die Kleinen kamen im Funpark auf ihre Kosten. Jede Menge Zuckerwatte und Schleckereien versüßten den Festbesuch, während sich die Großen ein Glas Bier oder feine Cocktails gönnten. Kurzum, die intensiven Festtage waren eine wohl unbezahlbare Werbung für die Landeshauptstadt und den Tourismus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stadtfest an der Seepromenade