AA

Städtchen Drumherum

VS Hörbranz spielt in der Remise Bludenz das Städtchen Drumherum.
VS Hörbranz spielt in der Remise Bludenz das Städtchen Drumherum. ©Stadt Bludenz

Das “Städtchen Drumherum” für Kinder ab 4 Jahren
Mittwoch, 22. Juni 2011 | 15.00 Uhr | Remise Bludenz

Die Kinder der 4. Klasse der Volksschule Hörbranz zeigen im Rahmen der Susi Weigel Ausstellung noch einmal das Ergebnis ihrer Theaterprojekt-Woche.
Die Geschichte dreht sich um einen Bürgermeister, der seine Stadt auf Kosten des umliegenden Waldes vergrößern will. Damit bringt er die Kinder, die alten Leute und die Tiere des Waldes gegen sich auf. Aber wie kann es ihnen gelingen, den von seinen Ideen überzeugten Bürgermeister für die Erhaltung des Waldes zu gewinnen? Braucht es für so ein Wunder vielleicht einen kleinen Zauber?
Die literarische Vorlage von Mira Lobe wurde von den beiden Theaterpädagoginnen Saskia Vallazza und Sabine Hennig und mit den Kindern und ihrer Lehrerin Maria Sturn szenisch erarbeitet. Die bekannten Illustrationen von Susi Weigel dienten ihnen als Inspirationsquelle für Kostüme und Bühnenbilder.
Weitere Tipps für KLEIN und gross:
Dienstag, 21. Juni 2011, 15.00 – 17.00 Uhr Kinderkreativwerkstatt mit Saskia Vallazza in der Remise Bludenz. Gemeinsam mit Saskia Vallazza können Kinder ab 6 Jahren in Anlehnung an das Kinderbuch “Das kleine Ich bin Ich” bunte Schattenfiguren gestalten. Im Anschluss werden die selbstgemachten Kunstwerke auf einer Leinwand zum Leben erweckt. Freut euch auf ein zauberhaftes Schattentheater! Bitte um Anmeldung!
Donnerstag, 23. Juni 2011, 16.00 Uhr Familienführung mit Saskia Vallazza in der Galerie allerArt. Bitte um Anmeldung!
Mittwoch, 29. Juni 2011, 19.00 Uhr Führung mit der Kuratorin Stefania Pitscheider Soraperra. Bitte um Anmeldung!

Veranstaltungen von Bludenz Kultur im Rahmen der Susi Weigel Ausstellung noch bis
3. Juli. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Bludenz, Hauptsponsor von Bludenz Kultur unterstützt.

Karten, Informationen und Anmeldung:
Bludenz Kultur
Werdenbergerstraße 42
6700 Bludenz
Tel.: 05552 63621-236
kultur@bludenz.at
www.remise-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Städtchen Drumherum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen