AA

Stadtbus Feldkirch: Neue Info-Broschüre für Senioren

Feldkirch - In Feldkirch bewährt sich die gelbe Stadtbusflotte seit vielen Jahren für immer mehr Personen als Alternative zum eigenen Auto oder Moped. Eine besonders stark wachsende Gruppe unter den Fahrgästen ist jedoch jene der Senioren, wie es in einer Aussendung der Stadt Feldkirch am Montag heißt.

Die Senioren würen die vielen Vorteile der Öffis  bzw. des Stadtbus Feldkirch mehr und mehr entdecken. Gerade erfahrene Autofahrer seien nämlich froh, wenn sie es sich im klimatisierten Bus bequem machen könnten, anstatt sich im eigenen Auto durch den zunehmenden Verkehrsstress quälen zu müssen.

Neue Stadtbus-Broschüre für Senioren in Feldkirch

„Allerdings haben viele ältere Menschen, die seit längerer Zeit nicht mehr Bus gefahren sind, auch gewisse Berührungsängste“, wie Stadtbus-Geschäftsführer Ing. Sigi Burtscher aus vielen Kundenkontakten weiß. Deswegen wurde jetzt eine eigene Broschüre für den Stadtbus Feldkirch  erarbeitet, welche speziell auf die Bedürfnisse der Senioren eingeht und die wichtigsten Fragen zum Busfahren beantwortet.

Die nützlichen Tipps rund ums Busfahren sollen den sicheren und leichten Zu- und Umgang mit den Bussen und den Fahrscheinautomaten erleichtern. Die Broschüre „Seniorinnen und Senioren unterwegs“ ist in angenehm großer Schrift verfasst und ab sofort kostenlos in allen Bussen, im Mobilpunkt Feldkirch Oberes Rheintal, im Rathaus und in den Seniorenheimen erhältlich. „Ich hoffe, dass mit dieser Broschüre künftig noch mehr Senioren in die Busse einsteigen und somit bis ins hohe Alter mobil bleiben“, so Ing. Siegfried Burtscher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtbus Feldkirch: Neue Info-Broschüre für Senioren