AA

Stadt der Kinder

Drei Tage lang ist im Zentrum von Bregenz wieder alles geboten, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Innen- stadt ist vom 15.-17.5. das größte Spielzimmer Vorarlbergs.

Zu den Höhepunkten gehört das Gastspiel der ersten mobilen Zirkusschule Österreichs. Jonglieren mit selbstgebastelten Jonglierbällen, balancieren, Trickrad fahren, Hosentaschenknobeleien und pfiffige Geduldspiele, Kinderschminken, Stelzen-Animation und Feuerspucken stehen auf dem Programm.

Am Samstag macht dann sogar der Zauber-Zirkus in Bregenz Station. Hier werden alle Kunststücke von Kindern vorgeführt. Mitmachen kann jeder, der tagsüber in der Zirkusschule Nummern einstudiert. Am Abend sind dann alle zur Galavorstellung eingeladen.

Auf dem Familien-Jahrmarkt sind Bohnen die offizielle Währung. Mit diesem Startkapital kann man einige der unzähligen Buden ausprobieren, deren Angebot vom Dosenwerfen über den Spielsalon bis hin zum Wahrsager reicht. Und wer seine Bohnen ausgegeben hat, muss sich welche verdienen.

Besonders Wagemutige können beim Pyramiden-Abenteuer, mit Seil und Gurt gesichert, einen selbst gebauten, wackligen Turm empor klettern.
Für die Mini-Schumachers wird der Kornmarktplatz am Samstag zu einem Gokart-Formel-I-Parcours umgewandelt. Ein Streichelzoo und Kasperltheateraufführungen sind weitere Highlights im Programm.

Stadt der Kinder in Bregenz: 15. bis 17. Mai
Donnerstag und Freitag, 14 bis 18 Uhr
Samstag, 10 bis 18 Uhr
Bregenzer Innenstadt (Leutbühel/Fußgängerzone)
Veranstalter: Stadtmarketing Bregenz, Eintritt frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stadt der Kinder