AA

Stadion-Center an Spieltagen nur bis 14.00 Uhr geöffnet

Einkaufen vor dem Match - das wird im Wiener Stadion-Center während der EURO im Juni nicht möglich sein. An Spieltagen wird das Einkaufszentrum beim Ernst-Happel-Stadion an Spieltagen um 14.00 Uhr, statt wie sonst um 20.00 Uhr schließen.

“Unser Stadion-Center bildet einen Sonderfall und ist aufgrund der Nähe zum Ernst-Happel-Stadion in das Sicherheitskonzept der UEFA eingebunden. Die Entscheidung, das Stadion Center aus Sicherheitsgründen an den Spieltagen bereits um 14.00 Uhr zu schließen, wurde in Verhandlungen gemeinsam mit der UEFA und der Stadt Wien getroffen”, erklärte Center-Leiterin Katharina Kammerer.

Nicht sinnvoll ist laut Kammerer eine Öffnung an den Sonntagen. Die Kunden, so hieß es, würden durch unterschiedliche Öffnungszeiten nur verwirrt. An Sonntagen darf im Juni in Wien von 12.00 bis 18.00 Uhr aufgesperrt werden. Doch drei Sonntage sind auch Matchtage in Wien. Für das Stadion-Center würde das bedeuten, dass die Geschäfte nur von 12.00 bis 14.00 Uhr offenhalten dürften.

Streng ist die UEFA auch in Sachen Firmenlogos. Werbung und Firmennamen im Außenbereich des Einkaufszentrums müssen abgedeckt werden – denn rund um das Stadion dürfen nur die offiziellen EM-Sponsoren werben. Eine Einschränkung im Center selbst gebe es aber nicht, wie Kammerer versicherte. Die Geschäfte dürfen das volle Sortiment anbieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Stadion-Center an Spieltagen nur bis 14.00 Uhr geöffnet