AA

St. Margrethen - Mann bei Streit angeschossen

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Schießerei einen flüchtigen Verdächtigen (Symbolbild).
Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Schießerei einen flüchtigen Verdächtigen (Symbolbild). ©VOL.AT/Mirjam Mayer
Drei Männer sind in St. Margrethen von zwei anderen Männern angegriffen worden. Einer der Angreifer ist noch auf der Flucht.

Am Samstagabend ist bei einem Angriff auf drei Männer ein 28-jähriger Ukrainer mit einer unbekannten Schusswaffe verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 20 Uhr fuhren drei Männer mit einem Lieferwagen zu einer Liegenschaft an der Industriestrasse in St. Margrethen. Dort wurden sie offenbar bereits von zwei anderen Männern erwartet. Unmittelbar nach der Ankunft begann eine tätliche Auseinandersetzung in deren Verlauf der 28-jährige Ukrainer durch den Einsatz einer Waffe verletzt wurde. In der Folge ergriffen die beiden Angreifer mit einem Auto die Flucht.

Der 28-Jährige war ansprechbar, musste sich jedoch einer Operation unterziehen. Einer der Angreifer, ein 26-jähriger Bosnier, wurde am Sonntagmorgen durch Beamte der Kantonspolizei St. Gallen an seinem Wohnort festgenommen. Der zweite Angreifer ist noch auf der Flucht.

Beschreibung des Flüchtigen

28-32 Jahre alt, ca. 175 cm gross, ca. 80 kg, von fester Statur, sehr kurze schwarze Haare oder Glatzenträger, Vollbart, helle Haut, sprach Schweizerdeutsch. Der Unbekannte war ganz schwarz gekleidet und trug schwarze Schuhe. Auf seinem Shirt befand sich im linken Brustbereich ein Security-Logo.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Margrethen - Mann bei Streit angeschossen