AA

St. Gebharder Sternsinger in der Hofburg zu Gast

Julia, Hema, Sabeth und Tamara beim Bundespräsidenten
Julia, Hema, Sabeth und Tamara beim Bundespräsidenten
Sternsinger aus St. Gebhard in Wien

Bregenz. Als Vertreter der Sternsinger aller Pfarreien des Landes wurde in diesem Jahr eine Gruppe aus der Pfarre St. Gebhard in die Hofburg eingeladen.

Unter der langjährigen Führung von Christine Kerber, die ihre Gruppe schon 8 Jahre bei der Sternsingeraktion begleitet, konnten die vier weiblichen Sternsinger ihre Reise von Bregenz nach Wien antreten. Julia, Tamara, Sabeth und Hema durften wie die Kollegen aus den anderen Bundesländern ihr Sternsingerlied vortragen und dem Bundespräsidenten Heinz Fischer ihre Segenswünsche überbringen. Fischer bedankte sich auch sehr persönlich bei den Sternsingerinnen aus St. Gebhard für ihren Einsatz und nahm sich auch Zeit, mit ihnen über seine Eindrücke von Bregenz und seine Erinnerungen an die Festspiele zu plaudern.
Als Sternsingergruppe das westlichste Bundesland vertreten und präsentieren zu dürfen, stellt sicherlich einen besonderen Höhepunkt auf ihrer “Tour der Nächstenliebe” dar und wird eine bleibende Erinnerung für das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten sein.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • St. Gebharder Sternsinger in der Hofburg zu Gast