AA

St. Gallenkircher Pensionistenverband wandert

St. Gallenkircher Pensionistenverband wandert
St. Gallenkircher Pensionistenverband wandert ©PVÖ St.Gallenkirch
Die 7. Wanderung der Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch diesen Sommer führte auf die Sarottla-Alpe im Gargellental.

Von dort auf die obere Röbi-Alpe und weiter zur Alpe Rongg. Ausgangspunkt war das „Fideliskapälli“ im Gargellental.

Vorbei an den vorbildlich gepflegten Wiesen des Sarottla-Maisäß gings relativ steil hinauf zur auf 1823 m hoch gelegenen Sarottlaalpe. Nach einer kurzen Rast und der nicht ganz einfachen Querung des Sarottlabaches wanderten wir gemütlich weitere 100 Höhenmeter auf die obere Röbi-Alpe.

Von dort ging es nur noch bergab auf die Alpe Rongg. Eine Einkehr auf dieser bewirteten Alpe, bei den sehr freundlichen Wirtsleuten, ist einfach Pflicht. Nach einer ausführlichen Stärkung traten wir den Heimweg über den Röbner Maisäß nach Gargellen an.

Herzlichen Dank an Ulrich für diese herrliche Wanderung bei idealem Wanderwetter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • St. Gallenkircher Pensionistenverband wandert