AA

SSV verliert in Kärnten mit 34:20 (20:10) deutlicher als erwartet

SSV Dornbirn Schoren - Michaela Lindner
SSV Dornbirn Schoren - Michaela Lindner ©Walter Zaponig

[Peter Härle] Im einzigen WHA-Samstagspiel musste sich der SSV Dornbirn Schoren gegen SG kelag Kärnten klar mit 34:20 geschlagen geben. Damit kehrt das Kühr-Team ohne Punkte zurück ins Ländle und rangiert weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz in der WHA.

Die ersten zehn Minuten wurden regelrecht verschlafen (7:1). Bis zur 21. Minute war kaum eine Besserung in Sicht (16:5). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Pausenstand: 20:10.

Vor allem nach Seitenwechsel zeigten die Damen des SSV Dornbirn Schoren in ihrem Auswärtsspiel gegen SG Kelag Kärnten eine durchaus akzeptable Handballdarbietung. Als jedoch Lacramioara Rosu in der 51. Minute beim Stand von 27:19 nach ihrer dritten Zweiminutenstrafe mit „Rot“ vom Platz musste, fiel das bis dahin kompakte Spiel der Dornbirnerinnen auseinander und Kärnten kam noch zu einem klaren 34:20 Erfolg.

Beste Schorendame an diesem Abend war Ildiko Solyom, die mit 10 Treffern genau die Hälfte aller Dornbirn-Tore erzielte.

Tore für den SSV:
Solyom 10, Rauch 4/1, Lunardon 3, Rosu 2, Müller 1,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV verliert in Kärnten mit 34:20 (20:10) deutlicher als erwartet