AA

SSV U18 mit vollem Erfolg gegen Eggenburg weiter im Spitzenfeld der Tabelle

Johanna Rauch wurde wieder einmal zur besten Spielerin des Abends gekürt.
Johanna Rauch wurde wieder einmal zur besten Spielerin des Abends gekürt. ©SSV
Auch die Kampfmannschaft besiegt nach einer spannenden Partie Eggenburg und liegt nur noch 4 Punkte hinter dem Tabellendritten.
SSV U18 mit vollem Erfolg gegen Eggenburg weiter im Spitzenfeld der Tabelle

Dornbirn. Gegen den Tabellennachzügler Eggenburg wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für die SSV U18-Girls gewesen. Bis die Dornbirnerinnen allerdings auf Betriebstemperatur waren, suchte der Ball zuerst zweimal den Weg ins heimische Netz. Mit einem 10:2 Lauf machten sie dann aber klar, wer das Sagen in der Messehalle hatte. Auch eine Auszeit, der ohne Ersatzspielerinnen angereisten Gegnerinnen, änderte wenig am Spielverlauf. In weiterer Folge bekam auch die junge Truppe aus der U16, welche erst seit kurzem mit der U18 mittrainiert, ihre Spielanteile. Diese bedankten sich mit schönen Aktionen und Toren für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit einem Pausenstand von 24:9 ging es in die Kabine. Bei diesem Spielstand war es dann auf beiden Seiten schwierig die Konzentration hochzuhalten. Bis auf ein paar verunglückte Aktionen zogen der SSV das Spiel an diesem Tag gegen einen schwachen Gegner aus Niederösterreich durch und kamen so zu einem klaren 40:16 Erfolg, bei dem sich alle heimischen Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit diesem Ergebnis bleiben die Mädchen an den „Top-Drei Mannschaften“ dran und belegen aktuell den vierten Platz in der Tabelle.

Triumph beim zweiten Heimspiel

Vergangenen Samstag fand auch das zweite Heimspiel des SSV Dornbirn Schoren gegen das Team von UHC Eggenburg in diesem Jahr statt. Mit der neuen Trainerin Ausra Fridrikas wollte das junge Schoren-Team zeigen, dass es sich in guter Form befindet und dem Heimpublikum sehenswerten Handball liefern und den vierten Sieg in Folge in diesem Jahr einfahren. An sich starteten die SSV-Damen gut ins Spiel und konnten sich gleich mit 3:0 vom Gegner absetzen. Es schien, als ob der SSV Schoren an diesem Abend das dominierende Team sein würde, doch der Spielverlauf entwickelte sich gegen jede Erwartung. Immer wieder schlichen sich dumme Fehler im Angriffsspiel der Messestädterinnen ein und dadurch erzielten die Niederösterreicherinnen leichte Tore und so ging man mit 15:12 in die Pause. Nach der Pause ging es genauso weiter. Irgendwie war an diesem Abend der Spielfluss nicht recht gegeben und man hatte Mühe Tore zu erzielen. In dieser Phase des Spiels waren es vor allem Fabienne Tomasini und Johanna Rauch die die treibenden Kräfte waren, um nicht noch in Rückstand zu geraten. Schließlich kam der SSV wieder gut ins Spiel und konnte sich schließlich in den letzten 5 Minuten doch noch entscheidend absetzen und die Partie mit 33:28 gewinnen. Somit liegt der SSV Schoren nur noch vier Punkte hinter den Tabellendritten MGA Fivers am fünften Tabellenrang.

Abschied von Duygu Bozkurt

Grund zur Freude hatte Johanna Rauch, die zur besten Spielerin des Abends gekürt und sich über einen gefüllten Mohren-Rucksack freuen durfte. Weniger erfreulich – Duygu Bozkurt gab an diesem Abend ihren Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekannt und wurde vom SSV-Vorstand verabschiedet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV U18 mit vollem Erfolg gegen Eggenburg weiter im Spitzenfeld der Tabelle