AA

SSV Schoren: Jugendnationalteam Israels hatte nichts zu holen - Dornbirnerinnen domnierten klar das Spiel!

U16 erzielte den ausgezeichneten 5. Rang beim Cell Cup in Ungarn
U16 erzielte den ausgezeichneten 5. Rang beim Cell Cup in Ungarn ©SSV
SSV Dornbirn Schoren beim Cell-Cup 2015 in Veszprem.

Die weibliche U-16 Mannschaft des SSV Dornbirn Schoren nahm vergangene Woche an einem der bestbesetzten Handballturniere Europas teil. Die Dornbirner Nachwuchshoffnungen schlugen sich im starken Teilnehmerfeld beachtlich und konnten 5 ihrer 7 Spiele gewinnen und belegten letztendlich den respektablen 5. Platz. Nur gegen das Nachwuchsteam des aktuellen Championsleaguesiegers Györ gab es für die SSVlerinnen außer Erfahrung – das dafür reichlich – absolut nichts zu gewinnen.

Dafür wurde aber beispielsweise das Nationalteam Israels glatt abserviert. Abgeschlossen wurde das Vorbereitungscamp mit einem Besuch Budapests und weiteren Trainingspielen gegen Ungarns Hauptstädterinnen. Insgesamt darf die Mannschaft um die Trainer Norbert Antal und Simon Berkmann mit viel Zuversicht auf die herausfordernde Saison in der Württembergischen Verbandsliga blicken. Erfolgreich für den SSV Dornbirn Schoren im Einsatz: Amrei Pfaff, Adriana Marksteiner, Christina Hefel, Franziska Amann, Julia Bohle, Kim Oberleitner, Laura Huber, Leonie Gerbis, Martina Milicevic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV Schoren: Jugendnationalteam Israels hatte nichts zu holen - Dornbirnerinnen domnierten klar das Spiel!