AA

SSV Dornbirn Schoren verliert in Korneuburg mit 32:30

SSV Dornbirn Schoren - Johanna Rauch
SSV Dornbirn Schoren - Johanna Rauch ©Walter Zaponig
[Peter Härle] Dornbirn muss wieder zittern! In einem spannenden Spiel unterlag das Team des SSV Dornbirn Schoren Union Korneuburg knapp mit 32:30 (16:16) und kann dadurch die Abstiegsgefahr in der WHA-Liga nicht entscheidend abwenden.Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Eggenburg.

Kein Team konnte sich im Verlauf der 60 Minuten entscheidend vom Gegner absetzen, am Ende ging das Schorenteam diesmal allerdings leer aus.

Trotz ihrer 11 Tore konnte Ildiko Solyom ihre Mannschaft nicht vor einer Niederlage bewahren. Nach dem 25:25 (48. Minute) ging Dornbirn letztmals mit 27:29 in Führung Führung (53. Minute). Danach fehlten allerdings die „big points“. Korneuburg zeigte sich als die reifere Mannschaft und setzte nach dem Ausgleich zum 30:30 nach. Zwei weitere Treffer in den Schlussminuten sicherten den Niederösterreicherinnen den knappen 32:30 Erfolg.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Eggenburg (9.), Tulln (10.) und Fünfhaus (11.) weiterhin zwei Punkte. Gegenüber Tabellenschlusslicht Feldkirch (12.) liegt der SSV fünf Runden vor Schluss gerade einmal vier Punkte vorne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV Dornbirn Schoren verliert in Korneuburg mit 32:30