AA

SSK Feldkirch meistert Hürde Tirol

Die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch festigen ihre Spitzenposition in der Women Volley League. Beim VC Tirol feierte das Team von Coach Edwin Benne mit 3:1 den dritten Sieg im vierten Saisonspiel.

In der Tabelle sind die SSK-Damen nun wieder erster Verfolger des punktgleichen Leaders Linz-Steg.

In der 2. Bundesliga West der Damen dominieren so wie letzte Saison zwei Ländle-Teams das Geschehen. Der VC Dornbirn musste zwar beim 3:2-Erfolg gegen die SG Brixental einen Punkt abgeben, steht aber weiter mit 14 Punkten aus sechs Begegnungen an der Tabellenspitze. Perfekt bislang die Bilanz des blum VBC Höchst. Das Team von Neocoach Michael Leiler konnte auch im dritten Saisonspiel gegen Pregarten das Parkett als Sieger verlassen und ist weiter das einzige Team der Liga ohne Punktverlust. Lehrgeld bezahlen muss dagegen weiter das zweite Feldkircher Team: Bei Oberndorf gab es die fünfte Saisonniederlage.

Ebenfalls noch ohne Sieg bleiben die Wolfurter Herren. In Kremsmünster gab es eine 1:3-Niederlage.

Links zum Thema:
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Dornbirn
VC Wolfurt
VBC Höchst
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK Feldkirch meistert Hürde Tirol