AA

SR: Besichtigung Pfahlbauten Unteruhldingen

Lustenauer Senioren in Unteruldingen
Lustenauer Senioren in Unteruldingen ©SR/Huber
Der Lustenauer Seniorenring besuchte das Weltkulturerbe Pfahlbauten Unteruhldingen. In einer sehr interessanten und fachkundigen Führung wurden die Gerätschaften und deren Herstellung erklärt. Die einfache, ideenreiche Lebensart der Menschen vor 6000 Jahren faszinierte die Senioren.
Ausflug Unteruldingen

Es ist erstaunlich, wie die Menschen mit einfachsten Mitteln den Alltag meisterten. Allzuschnell verging die Zeit am Untersee.

Auf der Fahrt am deutschen Bodenseeufer entlang, konnten die herrlichen Wein- und Obstplantagen bestaunt werden. Zum Abschluss machten die Senioren in einem originellen „Rädle“ Rast, wo bei einer zünftigen Jause der bekannte Bodensee-Wein genossen werden konnte. Zum Abschluss der Fahrt gab es einen traumhaften Sonnenuntergang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • SR: Besichtigung Pfahlbauten Unteruhldingen