AA

Spurlos verschwunden

Es ist eine Geschichte, die man sonst nur im Fernsehen sieht. Der geschiedene Mann holt die beiden Kinder am Besuchstag ab und bringt sie nicht mehr zurück. [5.10.99]

Für Dorota Kulicka-Feldkircher ist diese Horror-Vision seit dem Wochenende wahr. Ihre beiden Kinder Alexandra und Christoph sind seither mit dem Vater verschwunden.

Es war Samstag zehn Uhr vormittags, als der Vater der beiden zwei- und vierjährigen Kinder in der neuen Wohnung der Ärztin in Götzis eintraf und seine beiden Kleinen wie jeden ersten und dritten Samstag im Monat abholte. Am Abend sollte er sie zurückbringen, was nicht geschah. Das Einzige was kam, war ein Fax, auf dem der Mann seiner Ex-Frau mitteilte, dass er mit den Kindern auf unbestimmte Zeit verreist sei.

“Seit die Scheidung im August durch ist, hat das mit den Besuchszeiten prima geklappt. Aber jetzt dreht er offensichtlich durch”, weiß sich die Ärztin, die gemeinsam mit dem Vater das Sorgerecht besizt, keinen Rat mehr.

Von Seiten des Gerichts wird zum Fall nur mitgeteilt, dass ein Verfahren, in dem es um die künftige Obsorge der Kinder geht, anhängig sei und dass man alles unternommen habe, eine Eskalation zu vermeiden.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” am Mittwoch.

Von Gerda Zimmermann

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spurlos verschwunden