AA

Spritztour mit fremdem Boot endet mit Festnahme

Elektorboot in Bregenz entwendet
Elektorboot in Bregenz entwendet ©Shourot
Bregenz - In Bregenz nahm am Sonntag ein 20-jähriger Mann im Gondelhafen Bregenz ein Elektroboot unbefugt in Betrieb und richtete erheblichen Sachschaden an. Die Seepolizei konnte den Mann schlussendlich stellen.

Am Sonntagmorgen versuchte ein 20-Jähriger ein fremdes Motorboot im Bereich Gondelhafen in Betrieb zu nehmen, scheiterte aber. Er begab sich zu einem weiteren Steg, wo er die Sicherung eines Elektromietboots entfernte und anschließend mit diesem in den Sporthafen fuhr.

Dort legte er an, beschädigte einige Festmachleinen von anderen Booten, indem er sie durchtrennte. Der 20-Jährige wollte anschließend wieder das Boot in Betrieb nehmen, vergaß aber das Boot vom Steg zu lösen. Der Stufensteg wurde weggerissen und blieb am Boot hängen. Bei der sogenannten “Wikingerwiese” konnte der Mann dann von der Seepolizei angehalten und festgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Spritztour mit fremdem Boot endet mit Festnahme