AA

Sprintsieg von Riedesser

Schöner Erfolg für Patrick Riedesser vom Team Hervis Linz. Der Rankweiler Radler entschied das zum ÖRV-Tchibo-Cup zählende Straßenrennen in Neumarkt im Sprint für sich.

Riedesser, der bei der Saisoneröffnung in Haid bereits Rang zwei belegt hatte, setzte sich im bergauf führenden Endspurt vor Jean Nuttli (Volksbank Ideal Vorarlberg) durch. Der Schweizer hatte mit einer Attacke rund 20 Kilometer vor dem Ziel die Flucht initiiert. Werner Riebenbauer (Hervis) belegte mit 33 Sekunden Rückstand Rang drei und baute seine Gesamtführung aus.

Bei der 89. Auflage des Radrennens „Rund um Köln” – Sieger Erik Zabel – belegte Pascal Hungerbühler vom Volksbank-Team den starken 14. Platz. Der Schweizer gehörte bis 6000 Meter vor dem Ziel auch längere Zeit einem Spitzen-Sextett an, zu dem die Zabel-Gruppe aufschloss. Harald Morscher kam auf Platz 80. Als bester Österreicher landete Wolfgang Murer (Elk Schrems) auf Platz 45. Peter Wrolich und Rene Haselbacher waren im Hauptfeld die Hände gebunden, weil zwei Gerolsteiner-Kollegen im Vorderfeld mit dabei waren.

Ergebnisse Flachgauer Radsporttage – Straßenrennen Neumarkt (168 km):
1. Patrick Riedesser (Hervis Linz) 4:05:02
2. Jean Nuttli (SUI/Volksbank Vorarlberg) 0:02 zurück
3. Werner Riebenbauer (Hervis) 0:33
4. Peter Pichler (Resch&Frisch Wels)
5. Harald Berger (Volksbank)
6. Tobias Erler (GER), alle gleiche Zeit

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sprintsieg von Riedesser