AA

Springt Getzner bei Hämmerle ein?

Wiederholt kündigte F. M. Hämmerle an, die Probleme mit einem Partner lösen zu wollen. [21.1.2000]

Immer häufiger fiel zuletzt in diesem Zusammenhang der Name Getzner Textil.

Getzner selbst weist darauf hin, mit Hämmerle schon seit Jahren in
Geschäftsverbindung zu stehen. Getzner selbst sähe sinnvolle Synergien
allenfalls im Bereich der Produktion, weniger auf den Märkten. Bei der
Produktion sei man mit allfälligen Maßnahmen aber keinesfalls in Eile, da ja die Branche europaweit unter Auftragsmangel stöhnt. Und marktbezogen sehen die Bludenzer kaum zielführende Strategien, da sie schon vor Jahren einen ganz anderen Weg als Hämmerle eingeschlagen hätten.

Getzner selbst hat 1999 – untypisch für die Branche – erneut Umsatz zulegen können.


(Von: Erich Ortner)

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Springt Getzner bei Hämmerle ein?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.