AA

Sportprojekt der Partnerschulen

Begeisterte Schüler beim Sportprojekt
Begeisterte Schüler beim Sportprojekt
Sportfest der Partnerschulen

Ein gemeinsames Sportprojekt veranstalteten die beiden Partnerschulen HAK Bregenz und Mittelschule Bregenz Rieden am Dienstag Nachmittag in der Turnhalle Rieden.

Dabei wurde ein Teil der Planung und Organisation von den Schülern der 4. Klasse HAK übernommen, die mit ihrer Übungsfirma Eventmanagement die Betreuung der Stationen übernahmen, einen Sportfestpass für den Punktestand erstellten und Plakate zur Erklärung des Übungsablaufes an den einzelnen Stationen ausdruckten. Alle ersten und zweiten Klasse der Mittelschule kämpften anschließend um eine möglichst hohe Anzahl von Punkten, die sie etwa beim Basketball Zielwerfen oder Torwandschießen, bei Liegestützen oder Klimmzügen, aber auch beim Stangenklettern und Dosenschießen erreichen konnten. Auch ihre Geschicklichkeit konnten alle beim Beinkegeln und Frisbee werfen unter Beweis stellen. Beim bis zur letzten Sekunde spannenden Staffelwettbewerb am Schluss kämpften die Klassen mit Feuereifer um den Sieg. Alles in allem ein toller Nachmittag, von dem alle Schülerinnen und Schüler begeistert waren.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sportprojekt der Partnerschulen