Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sportplatz im Tiergarten wurde feierlich eröffnet

Bgm. Dieter Egger und StR. Friedl Dold (hinten Mitte) eröffneten den Sportplatz.
Bgm. Dieter Egger und StR. Friedl Dold (hinten Mitte) eröffneten den Sportplatz. ©TF
Nachdem der Sportplatz im Tiergarten nach seiner Sanierung bereits im Juli 2017 zur öffentlichen Nutzung freigegeben wurde. erfolgte nun Anfang des Monats die feierliche Eröffnung.
Feierliche Eröffnung des Sportplatzes im Tiergarten

 

Bei herrlichem Sommerwetter erwartete die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm, das von der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) anlässlich des Weltspieletages mitgestaltet und organisiert wurde. Das neue Schmuckstück in der Tiergartensiedlung – ein Ort im Freien, der zum Verweilen für alle einlädt – wurde von Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Friedl Dold offiziell eröffnet. Die Teilnehmer des von der Offenen Jugendarbeit Hohenems organisierten Kleinfeld-Fußballturnieres waren sichtlich begeistert von den optimalen Platzbedingungen des neuen „Tschutterplatzes“.

Auch zahlreiche Besucher und Bewohner aus der Umgebung waren gekommen, um das von der OJAH organisierte Rahmenprogramm, das anlehnend an den Weltspieletag 2018 unter dem Motto „Lasst uns draußen spielen!“ auf die Beine gestellt wurde, persönlich in Augenschein zu nehmen. Die Hüpfburg und das, ebenfalls von OJAH-Jugendlichen durchgeführte Kinderschminken sorgten für Begeisterung bei den ganz Kleinen. Die etwas Älteren zeigten sich sehr interessiert an den Aktivitäten des Hohenemser Schachclubs, die im Rahmen der Eröffnungsfeier präsentiert wurden. Es war ein rundum gelungener Nachmittag „Im Tiergarten“, dem sicher notch weitere folgen werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sportplatz im Tiergarten wurde feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen