AA

Sportliche „Turnerinnen-Greotli“

„Frauen Fasnatdienstag“ 2014
„Frauen Fasnatdienstag“ 2014 ©Verein
Vereinsnachricht Frauenturnen Lustenau:       Es ist ein besonderer Anblick, beim Frauenturnen in Lustenau lauter „Greotli“ zu treffen. Bei der Gründung dieser Frauenturngruppe wurde als wöchentlicher Turntermin der Dienstag festgelegt. Das war damals eine geniale Entscheidung, fällt doch damit der Fasnat-Dienstag in den nächsten einhundert Jahren immer auf einen Turntermin.

 

So trafen sich auch am vergangenen Fasnat-Dienstag die Frauen der Turngruppe in der Turnhalle Hasenfeld in Lustenau. Schon traditionell wurde entsprechend der Bedeutung dieses Tages auch geturnt und gefeiert. Nach einer wohl eher „lässigen“ Turnstunde unter den Vorturnerinnen Liesi und Hedi wurden die bereitgestellten belegten Bröitli „verputzt“! Der Höhepunkt war natürlich wieder das Krapfenessen mit Sekt-Trocken weil „ma gits jo nobl !“ Ein besonderer Dank ging an die Spender-Greotli dieser Köstlichkeiten.

Das Turnen wird wöchentlich auch mit einer kleineren Anschlussrunde der „Tanzwütigen“ unter Leitung von Anni durchgezogen. Alle Tanzfrauen behaupten, dass dieses Turnen und Tanzen ganz o h n e Männer absolut entspannend wirkt.

Ma hätts bim Frouoturna und Tanza einfach wieder saufrey gha !!!!

Dem Team der Vorturnerinnen, insbesondere aber auch der Kassierin Margrit ist ein großes Lob auszusprechen. Jährlich können große Spenden an das „Netzwerk für Kinder“ und an das Werk von „Bischof Kräutler übergeben werden.

Die Frauengruppe freut sich über jeden neuen Zugang von Frauen, welchen Alters auch immer. Treffpunkt ist jeden Dienstag um 9 Uhr in der Turnhalle der Hasenfeld-Schulen in Lustenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Lustenau
  • Sportliche „Turnerinnen-Greotli“