AA

Sportliche Kids am Marktplatz

Der Marktplatz bildete am Freitag eine sportliche Bühne für 300 Kids.
Der Marktplatz bildete am Freitag eine sportliche Bühne für 300 Kids. ©edithhaemmerle
Die TS Dornbirn will mit dem Projekt „Kids am Marktplatz“ die Freude am Leichtathletiksport  wecken.
Sportliche Kids am Marktplatz

Dornbirn (EH) Der Marktplatz verwandelte sich am Freitag in eine Sportarena. Bereits am frühen Morgen füllte sich der Platz mit über 300 jungen Athleten, die bei verschiedenen Disziplinen ihr Bestes gaben. Mit einfachen Behelfsmitteln entstand ein Geschicklichkeits-Parcours. Die Kids wetteiferten beim Laufen, Hüpfen, Seilspringen, Zielwerfen und auch beim Weitsprung. Slalom-Laufen durch die Formel-Eins-Strecke war bei der Mehrzahl der Schüler der Favourit. Organisiert wird das sportliche Event von den Leichtathleten der TS Dornbirn.

Freude an der Bewegung

„Dahinter steht der Gedanke, die Freude an der Bewegung am Leichtathletiksport zu wecken“, so die Koordinatorin, Reini Frick, die jedes Jahr eine andere Schule für das Projekt „Kids am Marktplatz“ auswählt. „Heuer haben wir mit der VS Rohrbach eine sehr bewegte Volksschule nominiert, ergänzt die Obfrau des Vereins. Als ehemaliger Pädagoge stellte sich auch Erwin Reis von der TS Dornbirn mit vielen Freiwilligen in den hilfsbereiten Einsatz. Erfreut über die Einladung zeigte sich jedenfalls der Direktor der Schule, Reinhard Schatzmann. Ebenso die Lehrerinnen und Begleitpersonen, die zwischendurch Motivation durch Applaus spendeten.

„Ich finde es eine geniale Idee. Der Marktplatz bildet für dieses Sportfest ein tolle Bühne“, gab Schatzmann seiner Freude Ausdruck, und zudem sei es für die Schüler ein willkommener Ausgleich, wieder einmal aus der Klasse hinauszukommen. Das Kaiserwetter tat das Seine dazu. Am Nachmittag fand das Schul- und Sportfest mit einem Völkerball-Turnier am Admira-Sportplatz im Forach seine Fortsetzung. Bei der Siegerehrung gab es Urkunden, Medaillen und auch einen Pokal. Das „schnellste Kind der VS Rohrbach“ wurde dann als Gesamtsieger gekürt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sportliche Kids am Marktplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen