AA

Sportlich-faire Kickbox-Wettkämpfe

Lena und Xenia Unlingen in der BRD sind begeisterte Kickbox-Sportlerinnen
Lena und Xenia Unlingen in der BRD sind begeisterte Kickbox-Sportlerinnen
Bregenz. Kürzlich fand in der Schendlingerhalle eine weitere Auflage des Bregenz Open, eine Veranstaltung des Kickboxvereins „Blackdragon-Kraftwerk“ aus Bregenz statt.       Dies war das vierte Internationale Turnier 2013 der NMAC Austria. Diese Internationale Vlbg.
Bregenzer Open 2013

Landesmeisterschaft findet bereits seit Bestehen des  Landesfachverbandes Vorarlberg statt und ist bei vielen Vereinen als ein gutes offenes  Turnier bekannt.

Auch heuer fanden 200 Athleten aus 27 Vereinen und 5 Nationen ihren Weg in die Landeshauptstadt. Die Kämpfe wurden auf 3 Matten und einer Ringfläche ausgetragen und das Organisationsteam hatte alle Hände damit zu tun diese 600 Starts ohne Überschneidungen durch zu führen. Aufgrund der Topleistungen des Internationalen Richterteams funktionierte dies aber reibungslos.

Auffallend starke Kinder- und Jugendklassen, mit bis zu 12 Personen/Kategorie im Mattensport, zeigten das Interesse am Kickboxsport. Auch die Zuschauerzahlen in der Hochburg Bregenz waren sehr zufrieden stellend – so kamen 500 Zuschauer am Samstag in die Halle. Der familiäre Ablauf und das Miteinander, zeichnet das Tun der Organisatoren stark ab und so gab es keine Zwischenfälle oder gar Unsportlichkeit. Der Veranstalter hatte tolle Kämpfe zu bieten und die hochkarätige Welt- und Europameisterdichte zeichnete wiederum den Stellenwert dieser Meisterschaft ab.

Herausragende Athleten kamen aus allen Lagern und trafen sich zum offenen, nicht verbandspolitischen, motivierten Show down! Die meisten Starter und das Vereinsranking ging sehr imposant an den Ausrichter, der auch die meisten Starter stellte: 41 Kinder/Junioren und 8 Erwachsene waren bei den Black Dragons am Start. Zweiter wurde mit knapp 20 Startern Team Liechtenstein, knapp dahinter Team Müller aus Deutschland. Beste Ausbeute hatte, auf die Teilnehmerbezogen, das Team KB Wohlen aus der Schweiz – wo fast jeder Starter mit Gold oder Silber nach Hause ging.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sportlich-faire Kickbox-Wettkämpfe