AA

Sportlerehrung der Marktgemeinde Rankweil

Am Freitag, 18. April 2008 fand die 13. Sportlerehrung der Marktgemeinde Rankweil statt. Insgesamt 8 Sportlerinnen und Sportler konnten für Ihre Leistungen aus dem Jahr 2007 ausgezeichnet werden.

Zahlreiche Besucher sind der Einladung der Marktgemeinde Rankweil gefolgt und zu diesem Festakt ins Rathaus gekommen.

Bürgermeister Hans Kohler, Vizebürgermeister Franz Abbrederis sowie GR Ing. Martin Summer freuten sich, folgenden Sportlerinnen und Sportlern das Jugend-Sportlerehrenzeichen in Bronze an folgende Sportler/Innen zu verleihen:
Patrick Ladner vom RV Schwalbe 1906 für den 2. Rang bei den Staatsmeisterschaften Radsport Kriterium. Ramona Biedermann von der Turnerschaft Rankweil wurde U 14 Landesmeisterin im Kugelstoßen. Steven Lehner, ebenfalls von der Turnerschaft Rankweil, wurde für den1. Rang bei den Landesmeisterschaften im 60–m-Lauf geehrt.

Das Jugend-Sportlerehrenzeichen in Silber wurde Frederick Ender vom BMX-Club für seinen Staatsmeistertitel BMX-Boys U 8 verliehen. Dennis Wauch vom RV Schwalbe 1906 wurde Staatsmeister im Radsport Kriterium. Calvin Moser und Mike Tucker, beide von der Turnerschaft Rankweil, wurden für den 1. Rang bei den Staatsmeisterschaften geehrt. Das Sportehrenzeichen in Silber wurde Dominik Brändle vom RV Schwalbe 1906 für den Österreichischen Meistertitel Radsport Straße verliehen.

Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt vom Popularmusik-Ensemble der Musikschule Rankweil unter der Leitung von Manfred Baumgartner. Nach der Verleihung wurden, bei feinen Snacks und Getränken, die Ehrenzeichen noch gebührend gefeiert.

Foto: Patrick Ladner nahm das Sportlerehrenzeichen gerne in Empfang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Sportlerehrung der Marktgemeinde Rankweil