Sportler des Jahres stehen fest
Am Montag wurden lediglich die fünf bestplatzierten Kandidaten in den drei Kategorien bekannt. Unter den Anwärtern bei Damen und Herren finden sich in Michaela Dorfmeister, Hermann Maier und Markus Rogan drei frühere Sportler des Jahres.
Neben Rogan (Sportler des Jahres 2004) stehen vier Athleten des Österreichischen Ski Verbands in den Top Fünf. Seit Stephan Eberharter 2002 hat es keinen Sieger aus dem Ski-Lager mehr gegeben. Mögliche Nachfolger des Zillertalers sind Maier (Sportler des Jahres 1998 bis 2001), sowie die Doppel-Olympiasieger Felix Gottwald, Thomas Morgenstern und Benjamin Raich. Bei den Damen war Doppel-Olympiasiegerin Dorfmeister bereits 2003 die Nummer eins. In den Top Fünf rangieren weiters Nicole Hosp, Tamira Paszek, Anja Richter und Marlies Schild.
Bei den Mannschaften sind Nordische Kombinierer (Sieger 1991, 2002, 2003), Roman Hagara/Hans Peter Steinacher (2000, 2004) sowie die Skispringer (2001, 2005) erneut im Spitzenfeld, dazu kommen die Rodel-Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger sowie das Eishockey-Nationalteam.
Das Ergebnis resultiert aus einer Umfrage unter den Mitgliedern von Sports Media Austria. Die Preisträger werden am 18. Oktober in der Salzburgarena nach Öffnen der Kuverts durch den Notar verlautbart.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.