AA

Sportkegeln: SKC-Bergfalken Koblach schaffen Qualifikation für Pokalbewerb in Serbien

Am Wochenende wurde in Liezen in der Steiermark der Mannschaftscup 2009 der Sportkegler ausgetragen. Das Team aus Koblach konnte sich unter die letzten vier von neun Mannschaften spielen und qualifizierte sich damit für das Finale am Sonntag.
Nun ging es darum, den ersten oder zweiten Platz zu erkegeln, da nur die beiden Top-Teams am großen NBC- Pokalbewerb Ende September in Serbien teilnehmen dürfen.
 
Spannung am Höhepunkt
 
Den SKC-Bergfalken Koblach gelang es, die Leistung vom Samstag noch einmal zu steigern, und sich am Ende mit 1,5 Punkten Vorsprung den zweiten Platz zu sichern –  und somit die Fahrkarte nach Serbien zu lösen.
 
Das ist bis dato der größte Erfolg dieser Mannschaft, die heuer nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im letzten Sportjahr 08/09 auch gleich den Aufstieg in die oberste Klasse, in die Superliga fixieren konnte. (Quelle: SKC Koblach)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Koblach
  • Sportkegeln: SKC-Bergfalken Koblach schaffen Qualifikation für Pokalbewerb in Serbien