AA

Sportanlage wird in Haselstauden eröffnet

Morgen, Freitag, den 5. März, um 16 Uhr wird die Sportanlage Haselstauden eröffnet.
Morgen, Freitag, den 5. März, um 16 Uhr wird die Sportanlage Haselstauden eröffnet. ©Stadt Dornbirn
Dornbirn. Rund 235.000 Euro wurden in die neue Anlage investiert. Das Gebäude, das neben Sanitärräumen und den Umkleidekabinen auch ein öffentlich zugängliches WC beherbergt, wurde ab September innerhalb weniger Monate errichtet.

Dem Verein stehen zusätzliche Räumlichkeiten (Besprechungsraum, Waschraum, Gerätelager) zur Verfügung. Auch für den Platzwart wurde Platz geschaffen. Der Neubau wurde östlich des bestehenden Parkplatzes der Sportanlage Haselstauden errichtet und umfasst rund 200 Quadratmeter überdachte Fläche. Das eingeschossige Gebäude ist auf einer Stahlbetonbodenplatte gebaut und durch Holzpfähle mit Betonaufsatz tiefengegründet. Das Gebäude selbst ist in Leichtbauweise in Form eines Holzriegelwerkes konstruiert und mit einem horizontalen Holzschirm verkleidet. Die bestehende Holzbaracke sowie der Container im nordwestlichen Bereich werden im Anschluss an den Neubau abgebrochen.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sportanlage wird in Haselstauden eröffnet