AA

SPÖ will Fußgängerzone in der Marktstraße

Die SPÖ möchte in der Marktstraße eine Fußgängerzone.
Die SPÖ möchte in der Marktstraße eine Fußgängerzone. ©TF

Hohenems. Die Einrichtung einer Fußgängerzone in der Marktstraße fordert die SPÖ-Mandatarin Mag. Nadja Unterkofler im Namen ihrer Stadtvertreterfraktion.

“Ich bedauere es sehr, dass die Stadt Hohenems für die Markstraße keine Fußgängerzone vorgesehen hat”, kritisiert die Tochter des früheren SPÖ-Fraktionsobmannes Gerhard Unterkofler. Die Historikerin findet, dass Hohenems sehr viel zu bieten habe. Dies hätten auch zahlreiche Besucher, denen sie Ems gezeigt habe, bestätigt.

“Doch immer wieder muss ich feststellen, dass die Besucher über den Zustand der Marktstraße empört sind”, fordert Unterkofler von den Stadtverantwortlichen, dass mit den Eigentümern der noch verwahrlosten Häuser gesprochen werde, damit diese renoviert würden. “Das jüdische Viertel wurde bereits sehr ansprechend gestaltet. Nun gilt es, die Marktstraße autofrei zu machen, damit die Emser gerne dort verweilen, dieser Stadtteil wirtschaftlich belebt und damit auch dem historischen Erbe von Hohenems Rechnung getragen wird”, begründet die SPÖ-Mandatarin ihren Vorstoß zur Errichtung einer Fußgängerzone in der “Gass”.

Gerade jetzt, mit der neuen Umfahrungsstraße, biete sich die einmalige Chance, eine Fußgängerzone im Emser Zentrum umzusetzen. Die SPÖ Hohenems werde dieses Thema jedenfalls im zuständigen städtischen Ausschuss zur Sprache bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • SPÖ will Fußgängerzone in der Marktstraße