AA

SPÖ verteilt "Armutsfallen"

SPÖ-Sympathisanten stellen überdimensionale Mausefalle vor dem Bundeskanzleramt auf - SP-Mitarbeiter machen inzwischen mit kleinen Mausefallen für Pensions-Volksbegehren Werbung.

Einige Dutzend SP-Sympathisanten sind am Dienstag zur Unterstützung des Pensions-Volksbegehrens mit einer überdimensionalen schwarz-blauen Mausefalle vor dem Bundeskanzleramt aufgezogen. „Der Herr Schüssel hat in Österreich Armutsfallen aufgestellt, sowohl für ältere Menschen als auch für die Jungen,“ kritisierte Volksbegehrens-Sprecherin Gertraud Knoll: „Die bringen wir jetzt zurück.“

SP-Mitarbeiter verteilten indessen kleinere Mausefallen auf denen vor Pensionsverlusten zwischen 12 und 50 Prozent gewarnt wurde. Unterstützt wurde die Aktion von den bereits pensionierten SP-Politikerinnen Hilde Hawlicek und Johanna Dohnal sowie von jungen Funktionären wie der Wiener Gemeinderätin Laura Rudas. Anders als angekündigt nicht gekommen ist übrigens die oberösterreichische SP-Chef und Volksbegehrens-Initiator Erich Haider. Er ist mit einem Muskelfaserriss im Krankenstand.

Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • SPÖ verteilt "Armutsfallen"