AA

SPÖ-Märk hat Stadtratsmandat zurückgelegt

Die Hohenemser SPÖ-Stadträtin Elisabeth Märk hat ihr Stadtratsmandat für Umwelt und Integration zurückgelegt. Sie begründet diese Entscheidung mit dem ihrer Ansicht nach schlechtem Klima im Umweltausschuss.

Märk ist nun erneut, wie unter Bürgermeister Niederstetter, Stadträtin ohne Ressort, so der ORF.

Seit Beginn der Legislaturperiode sei im Umweltausschuss ein sehr negatives Klima, so Märk gegenüber Radio Vorarlberg. Alle Ideen und Anträge der SPÖ seien von der ÖVP gemeinsam mit der FPÖ im Umweltausschuss niedergestimmt worden. “Ich möchte mich nicht von der ÖVP instrumentalisieren lassen für ihre Ideen”, so Märk. Entweder sie könne in ihrem Bereich mit ihrem Team ihre Vorschläge durchbringen oder die ÖVP solle es selber machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SPÖ-Märk hat Stadtratsmandat zurückgelegt