AA

SPÖ auf Oppositionskurs

Die SPÖ wollen bei der heurigen Landtagswahl deutlich zulegen, spekulieren aber nicht darauf, nach 25 Jahren wieder in die Landesregierung zu kommen. [10.8.99]

“Der Optimismus steigt”, sagte SPÖ-Obmann Mayer am Dienstag vor Journalisten in Bregenz. Gleichzeitig bekräftigte er, dass seine Partei in Vorarlberg auch in den kommenden fünf Jahren den Oppositionskurs beibehalten wird.

Mit dem “Spagat” zwischen konstruktiver Oppositionsrolle im Landtag einerseits und Regierungspartei auf Bundesebene andererseits hat Mayer keine Probleme. Im Gegenteil, bis zum Landtagswahltermin stellt die Bundes-SPÖ ihre gemieteten Plakatflächen der Landespartei zur Verfügung, die sich das finanziell nicht hätte leisten können.

In den kommenden drei Wochen werden rund 150 rote Großplakate der Vorarlberger SPÖ mit Slogans wie “Opposition heißt … Faire Mieten” oder “…Konsequentes Kontrollieren” angebracht. Außerdem werden rund 500 kleine Plakatständer zu weiteren Schwerpunktthemen wie Arbeitswelt oder Frauen/Familie aufgestellt.

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SPÖ auf Oppositionskurs