AA

Spitzhofer zum Raubüberfall in Alberschwende: Ermittlungen laufen auf Hochtouren

©Polizei; VOL.AT/Rauch
Die Ermittlungen im Fall der Home Invasion von Anfang Dezember, bei der ein 66-Jähriger nachts schwer verletzt wurde, laufen noch. Bisher kam es noch nicht zu einer Einvernehmung.
Home Invasion in Alberschwende
Opfer noch nicht vernehmungsfähig
Wurde ihm seine Gutmütigkeit zum Verhängnis?
Home Invasion in Alberschwende

“Momentan gibt es noch nichts Neues”, erklärt Polizei-Pressesprecher Horst Spitzhofer gegenüber VOL.AT. Eine förmliche Einvernehmung des Opfers war bisher noch nicht möglich. “Er konnte bis dato nur grob befragt werden”, so Spitzhofer. Aufgrund der Beweislage laufen die Ermittlungen derzeit weiter auf Hochtouren.

66-Jähriger schwer verletzt

Anfang Dezember 2018 kam es in Alberschwende zu einem Fall von Home Invasion, bei dem ein 66-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von zwei Tätern aus, diese könnten aus dem Bettlermillieu stammen. Weiters gehen die Beamten von einem Raubüberfall aus, da die Wohnung durchsucht wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Spitzhofer zum Raubüberfall in Alberschwende: Ermittlungen laufen auf Hochtouren