AA

Spitzenrang für Kraft Foods bei Lehrlingsausbildung

Kraft Foods Bludenz zählt zu den beliebtesten Ausbildungsbetrieben in Österreich.
Kraft Foods Bludenz zählt zu den beliebtesten Ausbildungsbetrieben in Österreich. ©Kraft Foods Bludenz

Kraft Foods Bludenz hat unter den beliebtesten Ausbildungsbetrieben in Österreich den hervorragenden 6. Rang belegt.

Zwei Wochen lang waren Österreichs Lehrlinge aufgefordert über 100 Ausbildungsbetriebe zu beurteilen. Aus 700 Bewertungen wurden die zehn beliebtesten Ausbildungsbetriebe gekürt. Ausschlaggebend für einen Spitzenplatz waren Note und Bewertungsanzahl sowie Betriebsklima, Fairness und pünktliche Bezahlung. Zusätzlich konnten die Betriebe mit bezahlten Ausbildungsmaterialien, Essenzulagen und Gesundheitsmaßnahmen Punkte machen. Fragen rund um die Lehre konnten anonym mit „mangelhaft“ bis „super“ bewertet werden. Für die Betreiber der Plattform ist diese Befragung auch eine „Chance für Unternehmen, offenes Feedback“ zu bekommen. Die Industriellenvereinigung zeigte bereits wiederholt die Bedeutung des Themas „Fachkräfte“ auf und setzt sich permanent für die Qualitätssicherung in der dualen Ausbildung und Attraktivitätssteigerung der Lehre ein.

Derzeit sind bei Kraft Foods Bludenz 15 Lehrlinge in den Lehrberufen Elektrotechniker/in, Maschinenbautechniker/in, Chemielabortechniker/in, Lebensmitteltechniker/in, Industriekaufmann/-frau und Bürokaufmann/-frau in Ausbildung.

Für September 2012 sucht das als „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ klassifizierte Unternehmen noch für die Lehrberufe „Elektrotechniker/in“ und „Bürokaufmann/frau“ interessierte Schulabgänger. Bewerbungen sind an Kraft Foods Österreich Production GmbH, Fohrenburgstraße 1, 6700 Bludenz, Herr Oliver Grießer, zu richten.
e-mail: ogriesser@kraftfoods.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spitzenrang für Kraft Foods bei Lehrlingsausbildung