AA

Spitzenleistungen bei den PVÖ-Landesschimeisterschaften

Zahlreiche Teilnehmer
Zahlreiche Teilnehmer ©PVÖ
Über 60 Teilnehmer fanden sich bei den Alpinen Landesmeisterschaften des Pensionistenverbandes Vorarlberg in Sibratsgfäll ein. Dabei kämpften die Pensionistensportler in 11 Altersklassen um die Medaillen. Der selektive Kurs forderte das gesamte Können der Schifahrer.

Dieser sorgte jedoch dafür, dass mit Zeiten von knapp über einer Minute hervorragende Zeiten hereingefahren wurden. Für beste alpine Verhältnisse sorgten wiederum der WSV Sibratsgfäll und das Organisationsteam um Wintersportreferenten Siegmar Böhler und der Landessportreferentin Elisabeth Mayer.

Bei der Siegesfeier verlieh Landesvorsitzender Erich De Gaspari Medaillen, Pokale und Geschenke an die PVÖ-Wintersportler. Den Tagessieg bei den Damen holte sich Isolde Fink mit einer Zeit von1:14.36. Bei den Herren schlug der Mellauer Gerhard Zwischenbrugger mit 1:06.85 zu. Der älteste Teilnehmer im Feld war mit Jahrgang 1930  Jodok Beer aus Bezau.

Dank der musikalischen Umrahmung der Festveranstaltung durch Ernst Saltuari, feierten dann nicht nur die Sportler, sondern auch die zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler aus allen Talschaften des Landes. Auch Bürgermeister Konrad Stadelmann freute sich über

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Spitzenleistungen bei den PVÖ-Landesschimeisterschaften