AA

Spitzenergebnis für das Festspielhaus

Mit einer Umsatzsteigerung von 23% gegenüber dem Rekordjahr 2001 erzielte das Veranstaltungszentrum am Bodensee im Geschäftsjahr 2002 erneut eine Bestleistung.

Rund 200.000 Besucher aus aller Welt strömten zu
Tagungen, Kongressen, Messen und Events nach Bregenz. Zusammen mit den
Besuchern während der Festspielzeit konnten 380.000 Gäste insgesamt begrüßt werden. Damit nimmt das Veranstaltungsareal landesweit und in der Region einen ersten Platz ein.

Der gezielte Ausbau der Bereiche Firmen-Events sowie Tagungen und Kongresse war maßgeblich für das zweistellige Umsatzplus entscheidend. Die neue Kindermusicalreihe “Hits for Kids”, der “Bregenzer Frühling”, die “Meisterkonzerte”, die “Bolero-Ballett-Woche”, die erstmals veranstaltete Gourmet-Messe “Genuss am See” sowie die Veranstaltungen auf der Bregenzer Seebühne trugen ebenso wesentlich zum Rekorderfolg bei.

“Die Stadt Bregenz sorgt mit dem Festspielhaus kontinuierlich für eine stark wachsende und äußerst attraktive Belebung des Standorts. Nicht nur im kommunalen sondern auch im internationalen Wettbewerb setzt das städtische Tochterunternehmen deutlich Akzente”, freut sich der Bregenzer Bürgermeister DI Markus Linhart über das Rekordergebnis.

“Wir haben die Bereiche Firmen-Events sowie Tagungen und Kongresse
konsequent weiterentwickelt. Außerdem sind wir mit den Kindermusicals Hits for Kids und der Gourmet-Messe Genuss am See erfolgreich in Nischen vorgedrungen, die von anderen Veranstaltern bislang nicht abgedeckt sind”, erklärt Geschäftsführer Mag. Gerhard Stübe das Rekordergebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spitzenergebnis für das Festspielhaus