Spitze im internationalen Leichtathletik-Vergleich

Das Siegerteam des Gymnasiums Feldkirch
Das Siegerteam des Gymnasiums Feldkirch ©hpschuler

Dass der letztjährige Sieg der Schulmannschaft des Gymnasiums Feldkirch beim Internationalen Bodenseeschulcup kein Zufall war, hat die diesjährige Mannschaft mit ihrer Titelverteidigung unterstrichen. Mit einem klaren Punktevorsprung konnten sie alle Mannschaften aus dem süddeutschen Raum und der Ostschweiz hinter uns lassen.
In den Disziplinen Mittelstrecke (1000 Meter), Weitsprung, 75 Meter-Sprint, Schlagball bzw. Kugelstoßen und der 4×75 Meter-Staffel konntendie Feldkircher Burschen hervorragende Einzelleistungen erbringen.

Ausschlaggebend für den Erfolg war aber sicherlich die kompakte, ausgeglichene Leistung der ganzen Mannschaft und eine hervorragende, positive Einstellung zum Wettkampf. Von Seiten des Veranstalters wurde dafür gesorgt, dass alle sich rundherum wohlfühlten. Von der Übernachtung in der Jugendherberge und der Verpflegung bis hin zum Rahmenprogramm war alles sehr gut organisiert. Insgesamt waren diese zwei Tage viel mehr als “nur” ein Wettkampf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spitze im internationalen Leichtathletik-Vergleich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen