AA

Spioniert die NSA in Zukunft weniger?

Zumindest in den USA wird das Spionieren für die NSA in nächster Zeit deutlich schwieriger.
Zumindest in den USA wird das Spionieren für die NSA in nächster Zeit deutlich schwieriger. ©EPA
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: Die USA wollen ihre Geheimdienste reformieren. Wird die NSA danach weniger in der Welt herumspionieren?


In den USA ist das Anti-Terror-Gesetz “Patriot Act” ausgelaufen, nachdem sich der Senat nicht rechtzeitig auf seine erneute Verlängerung einigen konnte. Die Frist am Sonntag um Mitternacht (Montag, 06.00 Uhr MESZ) verstrich, ohne dass ein Beschluss gefällt werden konnte. Der US-Geheimdienst NSA muss damit die umstrittene Telefondatensammlung im Inland nun vorerst einstellen.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Der Direktlink zur Umfrage.

Die letzte Frage des Tages

Ist es nach den SPÖ-Wahlschlappen in der Steiermark und im Burgenland nun an der Zeit für Werner Faymanns Ablöse als SPÖ-Parteichef?
Ja – 85,07 Prozent
Nein – 14,93 Prozent

824 Umfrage-Teilnehmer

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Spioniert die NSA in Zukunft weniger?