Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spies holt sich 1. Landesmeistertitel bei den Herren

Fabian Spies
Fabian Spies ©Stephan Spies
Am 19. Mai 2019 fand der 3. Bewerb der Landesmeisterschaft der Bahnengolfer auf der Minigolfanlage in Schruns statt. Gespielt wurden 3 Runden. Der BGC-Bludenz war mit 10 Spielern am Start. Die Bludenzer lieferten sich mannschaftsintern spannende Duelle.

Bei den Junioren waren Thomas Linher und Adrian Dobler genau punktgleich mit jeweils 320 Schlägen nach 3 Bewerben. Linher konnte im Stechen Nervenstärke beweisen und gewann somit bei den Junioren vor Dobler.

Spannend war es auch bei den Herren. Der Vorjahres-Landemeister Stefan Schäfer ging mit 6 Schlägen Vorsprung auf Fabian Spies in den 3. Bewerb. Nach 2 Runden in Schruns konnte Schäfer seinen Vorsprung noch um 1 Schlag ausbauen. Jedoch kehrte sich das Blatt am Ende der 3. Runde, Spies konnte mit einer ausgezeichneten Schlussrunde mit 29 Schlägen mit gesamt 1 Schlag Vorsprung Schäfer noch auf den 2. Platz verdrängen. Somit wurde der Europameister in der Kategorie der Herren erstmals Landesmeister.

Weitere Ergebnisse:
Dieter Wehinger, Rang 12, Sen. 2
Stefan Simenowskyi, Rang 15, Sen. 2
Stephan Spies, Rang, 5, Sen. 1

Bei den Herren-Mannschaften gewann Bludenz vor Schruns. In der Kategorie der Vereinsmannschaften gewann der BGC-Sparkasse Bludenz
mit 2 Punkten Vorsprung auf den BGSC-Klaus. Der K.O.-Bewerb findet am 15. Juni 2019 auf der Minigolfanlage in Schruns statt.

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurĂĽck zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spies holt sich 1. Landesmeistertitel bei den Herren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • VerstoĂź gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen