AA

Spielplatz Brünneleweg wird renoviert

Der vordere Teil mit der Aufhängung und der Reifenschaukel fehlt im Moment noch.
Der vordere Teil mit der Aufhängung und der Reifenschaukel fehlt im Moment noch. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Viele Besucher des Spielplatzes Brünneleweg haben sich ein und dieselbe Frage gestellt: Was wurde aus der Doppelschaukel und weshalb wurde die Reifenschaukel "geköpft".
Morsche Schaukelträger werden ersetzt

Die Antwort auf diese Fragen ist simpel: Der beliebte Spielplatz neben dem Kindergarten wird dieser Tage nämlich renoviert. Dies bestätigt auch Stefan Schröck vom Bauamt der Stadt Feldkirch. Da der Träger der großen Doppelschaukel völlig morsch war, muss er nun ersetzt werden. “Allerdings wird die Schaukel nicht mehr in dieser Höhe ausgeführt, weil die Sturzgefahr einfach zu hoch ist” so Schröck zur Schaukel, welche nun nach über zehn Jahren ausgedient hat.

Auch die Reifenschaukel wies ein ähnliches Problem auf: Der vordere Teil des Trägers war ebenfalls morsch und wurde somit abgesägt. Innert der nächsten zwei Wochen werden die Renovierungsarbeiten ausgeführt werden, damit dem Schaukelvergnügen fortan nichts mehr im Wege steht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • Spielplatz Brünneleweg wird renoviert