AA

Spielgemeinschaft Dornbirner EC/SC Rheintal nimmt am 8. Internationalen U12 Spring-Turnier 2017 in Innsbruck teil

Rheintal Bulldogs Team 2005
Rheintal Bulldogs Team 2005 ©sda
Am vergangenen Wochenende hat eine U12-Mannschaft der Rheintal Bulldogs am dreitägigen 8. internationalen Spring-Turnier in Innsbruck, Oesterreich, teilgenommen.

Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus Spielern der Piccolo (Jg. 2006) und Moskito (Jg. 2005) des SC Rheintals und des Dornbirner EC erreichten den zehnten Schlussrang.

Am Freitagvormittag reiste die bunte Hockey-Schar mit einem Reisebus ins Tirol. Die lange Fahrt vertrieben sich die Kinder und mitgereisten Erwachsenen mit Spielen und den ersten Matchvorbereitungen. Die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck begrüsste das Team, das unter dem Namen «Rheintal Bulldogs» antrat, mit wunderbarem Wetter. Das erste Gruppenspiel in der Tiroler Wasserkraft Arena gegen zukünftigen Turniersieger EHC München verloren unsere Jungs prompt mit einem Schlussresultat 1:5. Die Übermacht der eingespielten Bayerntruppe war nicht zu übersehen.

Abends stand dann Bowling auf dem Plan, was den Kindern viel Spass bereitete. Am Samstagmittag ging auch das Spiel gegen den EHC Winterthur klar mit 1:4 verloren. Das Team liess sich aber nicht entmutigen, und entwarfen eine neue Strategie. Gegen den letzten Gegner im Grunddurchgang, den EHC Bayreuth, starteten die Jungs und Mädchen besser und führten bald mit 4:1. Der Sieg schien schon sicher, als die Bayern doch noch eine starke Leistung zeigten, und nur Sekunden vor Schluss das Spiel auf 4:5 drehten. Damit belegte das Team «Rheintal Bulldogs» im Grunddurchgang der stärksten Turniergruppe den letzten Platz, wobei sie teils weit unter Wert geschlagen wurden. Am Sonntagmorgen hiess es für das Team aus der Schweiz und Österreich allerdings früh aufstehen. Bereits um 05.15 Uhr mussten alle aus den Federn um das nächste Gruppenspiel um 07.00 Uhr zu bestreiten. „Morgenstund hat Gold im Mund“ heisst ein altes Sprichwort, und genau so war es auch. Jetzt hiess der Gegner Stuttgarter EC aus Deutschland. Dieses Match gewann das Team verdient mit 1:2. Der Aufschwung wurde mitgenommen und auch das nächste Spiel gegen den Bietigheimer SC, Deutschland mit 5:1 gewonnen. Damit erreichten wir den 10. Schlussrang von 12 teilnehmenden Mannschaften. Da die Siegerehrung erst auf 16:30 Uhr angesetzt war, genossen die Kinder und auch die Begleitpersonen den herrlichen Sonnenschein ausserhalb der Eishalle.

An der Rangverkündigung erhielten alle Spieler und das Staff eine Auszeichnung. Glücklich reisten die Teammitglieder anschliessend wieder zurück nach Dornbirn und teils weiter in die Schweiz. Zurück geblieben sind die sportlichen, schönen und lustigen Erinnerungen an die drei Tage in Innsbruck.

 

Extra für dieses Wochenende bekamen das Team übrigens von der Firma Auto Walser (Dornbirn) ein spezielles Trikot mit aufgedrucktem Spielernamen und von den Firmen Thurnheer Garage AG (Diepoldsau) und Gresch-Bauleitung (Jona-Rapperswil) einen tollen Hoodie. Dadurch wurde sichtbar das Teamgefühl gestärkt. Vielen Dank an die Beteiligten!

Unser Dank geht auch an die Firma Create-Sports (Koblach) für den Entwurf und die Herstellung der Trikots und das Sponsoring der Wollmützen, an die Firma Kraftstoff Bikes (Dornbirn) für die Produktion der tollen Hoodies, sowie dem Reiseunternehmen Hagspiel-Touristik, Hittisau, das uns sicher von Dornbirn nach Innsbruck und zurückgefahren hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spielgemeinschaft Dornbirner EC/SC Rheintal nimmt am 8. Internationalen U12 Spring-Turnier 2017 in Innsbruck teil