AA

Spielbus machte auch Halt in Dornbirn

Der Spielbus lockte wieder viele Kinder an.
Der Spielbus lockte wieder viele Kinder an. ©cth
Dornbirn. Großes Gedränge letzten Mittwoch in der Siegfried-Fussenegger-Straße.

Grund dafür war wieder eine tolle Spielbusaktion des Vorarlberger Kinderdorfes. Spaß für Kinder und Eltern war garantiert. „Ich möchte, dass der Spielbus jeden Tag kommt. Dann wird’s nie langweilig.“ Oder „Schminken ist toll, ich bin jetzt ein Tiger!“, hörte man begeisterte Kinderstimmen. So standen Abenteuer mit dem Riesenfallschirm, Stelzen laufen und Pedalos fahren, Tauziehen, eine Schminkstation und Kettenfängerlis auf dem Programm. Eine Ecke weiter baute eine Gruppe Kinder einen gigantischen Turm aus Holzklötzen. „Sandra Wohlgenannt hat mich über das FAMILIENemPOWERment informiert. Ich war erstaunt, dass es eine solche Nachbarschaftshilfe bei uns gibt“, meint eine Besucherin. Neben dem sinnvollen Freizeitangebot für Kinder, konnten sich Eltern in Erziehungsfragen beraten lassen, sich über das soziale Netz im Land informieren oder sich schlicht eine Pause auf dem Spielplatz gönnen.

Siegfried Fusseneggerstr., 6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spielbus machte auch Halt in Dornbirn