AA

Spielbus kam zum Generationenpark

Der Riesenfallschirm war bei den Kindern besonders beliebt
Der Riesenfallschirm war bei den Kindern besonders beliebt ©kuehmaier
Spielebus im Generationenpark

Bregenz. Beim Start in die Sommersaison war der Spielebus des Vorarlberger Kinderdorfes vor kurzem zu Gast beim Generationenpark im Vorkloster.

Dabei begeisterte der Spielbus wieder große und kleine Kinder einen Nachmittag lang auf der grünen Wiese und auf dem Spielplatz. Nach dem Auspacken ging es gleich richtig zur Sache. Auf und unter dem Riesenfallschirm wurde Fangen und Verstecken gespielt, einmal in die Luft geworfen wurden im fliegenden Wechsel die Plätze getauscht. Lustige und anregende Spiele für die Kleinen, aber auch Gedulds- und Geschicklichkeitsspiele für die Älteren waren ebenso mit dabei. Gemeinsame Gruppenspiele wie Kettenfängerlis, Ochs am Berg oder Wer fürchtet sich vor dem weißen Hai waren bei den Kindern ebenso beliebt wie Tempelhüpfen, Gummitwist, Tauziehen oder Seilspringen. Geschicklichkeit und Balance konnte jeder beim Stelzen laufen, Fahren mit den Pedalos, dem Jonglierteller oder auf dem Kreisel beweisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Spielbus kam zum Generationenpark