AA

Spielboden Veranstaltungstipps

Fatima Spar gibt gemeinsam mit dem Jazzorchester Vorarlberg am Freitag, den 1. Mai ein Konzert.
Fatima Spar gibt gemeinsam mit dem Jazzorchester Vorarlberg am Freitag, den 1. Mai ein Konzert. ©Karin Nussbaumer
Dornbirn. Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungstippp vom Spielboden in Dornbirn.

 

Film: Concussion
Mittwoch, 29. April 2015, 20.00 Uhr

Queer-Filmreihe in Zusammenarbeit mit Go West
Regie: Stacie Passon, USA 2013, 96 min, OmU

Eine Frau in einer lesbischen Beziehung merkt, dass sie ihre Rolle als Hausfrau, Mutter und Partnerin nicht mehr erfüllt. Sie sucht nach Auswegen aus den Widersprüchlichkeiten und beginnt, unter anderer Identität in der Stadt als Prostituierte zu arbeiten. Ein ambitioniertes, mit Sinn für Humor inszeniertes Drama, das ein neues Kapitel im queeren Kino einläutet.

 

Film: The Straight Story
Donnerstag, 30. April 2015, 20.00 Uhr

Filmreihe David Lynch
in Kooperation mit dem FLATZ Museum
Regie: David Lynch, USA 1999, 108 min, OmU

Straight Story ist ein Roadmovie über einen alten Mann, der nochmals seinen, im sterben liegenden, Bruder treffen will. Also schmeisst er sich auf seinen Rasenmäher und fährt quer durch Amerika.

 

Party/Event: KantiNeu-Eröffnung – Ein Schluck Kultur
Donnerstag, 30. April 2015, ab 20.00 Uhr

Kulturgenuss und Gaumenfreude! Neben ganz speziellen Biersorten und anderen Getränkefeinheiten verwöhnen wir euch mit kulinarischen Besonderheiten wie Tapas – mediterran und regional. Wir freuen uns auf alle Genussspechte, die Lust haben, unsere Köstlichkeiten und die Kantine im neuen Kleid zu erleben. Lasst euch überraschen!

 

Konzert: Fatima Spar & Jazzorchester Vorarlberg
Freitag, 1. Mai 2015, 20.30 Uhr

Die Ursprungsidee war eine Swing-Platte in türkischer Sprache zu machen. Aus diesem Projekt sollte aber viel mehr werden. Innerhalb weniger Monate komponierten Spar und ihr langjähriger künstlerischer Partner Philipp Moosbrugger ein völlig neues Musikprogramm. Dieses wurde vom Arrangeur Philip Yaeger spannungsvoll für das Jazzorchester Vorarlberg adaptiert. Der fulminante Auftritt am Spielboden wird vielen noch in Erinnerung sein. Im April erschien nun das gemeinsame Album The Voice Within und dies wird Anfang Mai im Rahmen einer Album-Release-Tour gebührend gefeiert. Und wo, wenn nicht bei uns soll diese Tour starten!

 

Film: Blue Velvet
Samstag, 2. Mai 2015, 20.00 Uhr

Filmreihe David Lynch – In Kooperation mit dem FLATZ Museum
Regie: David Lynch, USA 1986, 116 min, OmU

Blue Velvet ist wahrscheinlich der persönlichste Film von David Lynch. In seiner Kindheit zogen seine Eltern quer durch amerikanische Kleinstädte. In genau so einer findet der Hauptdarsteller auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr. David Lynch: „Dieser Film ist über Dunkelheit und Liebe…“

 

Konzert: Delilahs + Rock’n’Soul Club
Samstag, 2. Mai 2015, 21.00 Uhr

Hochenergetischer Powerpop trifft auf Punkrock-Attitüde. Die Delilahs bezeichnen sich als Freaks, Getriebene, die gar nicht anders können als ihre Musik live zu spielen. Hier treten zwei energiegetriebene Frontfrauen an, um ein eindeutiges Statement gegen Singersongwriter Romantik abzugeben. Girls know exactly to how to ‘rawk and roll’ .
Im Anschluss die braven Buben vom Rock’n’Soul Club.

 

Film: Die Sprache des Herzens
Dienstag, 5. Mai 2015, 19.00 Uhr

In Kooperation mit der Lebenshilfe Vorarlberg
Regie: Jean-Pierre Améris, F 2014, 98 min, dt. Fassung

Die wahre Geschichte der 1885 blind, taub und stumm geborenen Marie Heurtin lässt die Bemühungen der selbst kränklichen Ordensschwester Marguerite miterleben, dem Mädchen Marie eine Sprache zu geben und sie so aus dem Gefängnis ihrer Behinderungen zu befreien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spielboden Veranstaltungstipps
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen