AA

Spielboden Veranstaltungstipps vom 10. bis 15. Februar

Lesebühne – Slam Poetry Uncut #4, morgen, Freitag, 10. Februar.
Lesebühne – Slam Poetry Uncut #4, morgen, Freitag, 10. Februar. ©Veranstalter
Dornbirn. Spielbodenprogramm vom 10. bis 15. Februar.

Lesebühne – Slam Poetry Uncut #4
Freitag, 10. Februar 2012, 20.30 Uhr

Das Lesen geht weiter!
Zur vierten Ausgabe der Lesebühne am Spielboden hat  Markim Pause wieder drei Wortakrobaten aus dem deutschsprachigen Raum eingeladen, die den Abend zusammen mit ihm bestreiten. Zu Gehör kommen dann Kurzgeschichten, Gedichte und Slam Stories. Anders als beim Poetry Slam ist allerdings, daß nur zum Vergnügen, also ohne Publikumsbewertung gelesen wird. Die Akteure bekommen natürlich auch mehr Lesezeit als sechs Minuten und können so einen größeren Ausschnitt ihres Repertoires zeigen.
 
Bei der Lesebühne sitzen die Vorleser zusammen auf der Bühne. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Texte, aber durch das Miteinander der Vortragenden entsteht eine äußerst unterhaltsame Dynamik. Anfang Februar darf sich das Vorarlberger Publikum dann auf Björn Högsdal und Ralph Weibel freuen. Der, in Kiel lebende, Högsdal schreibt Punchline-Prosa, kabarettistische Lyrik und Satiren. Weibel ist Radio-FM1-Redaktionsleiter und Mitbegründers der St. Galler Lesebühne Tatwort. Sein Motto lautet: Das Leben ist zu kurz für lange Geschichten. Als dritter Gast wird Nico Semsrott die Bühne des Spielbodens betreten!

www.lektora.de/autor/bjorn-hoegsdal

Event – MIAU! – Die Reise ins Elektroland
Samstag, 11. Februar 2012, 20.00 Uhr

Live: Saalschutz (CH)
DJs: Funkberater (Wien), MIAU! – DJ-Team

MIAU!, das lustige Konglomerat der Spielboden Party-Reihen: Landjäger, Vinyl Only Club und Klub.Kult.Urknall, nimmt euch mit auf eine Reise ins Elektroland. Live wird das Schweizer Ravepunk-Duo Saalschutz ordentlich auf den Putz hauen. Saalschutz stehen seit 2001 für den Umsturz der Verhältnisse im Kopf, aber auch im Bauch und in den Beinen. Und gerade, weil die Texte in der elektronischen Tanzmusik immer schlechter und platter werden, konzentriert sich das Duo darauf besonders. Krachende Beats treffen auf kluge Lyrics. Wer tanzt, der denkt und umgekehrt. Und weil die Reise ins Elektroland kein Kurztripp werden soll, gibt es zusätzlich zu Saalschutz noch eine ordentliche Portion DJ-Action: die Wiener DJ-Crew Funkberater werden ihr außergewöhnliches Talent als Reisebegleiter unter Beweis stellen. Techno für Erwachsene, auch wenn nicht immer zu erwachsen. Aber wer möchte das Samstag Nacht auch schon unbedingt sein. Supportet wird das lustige Treiben durch das MIAU! – DJ-Team. Reisefieber inklusive!

Filmreihe „Psychische Krankheiten“ – Aus tiefster Seele
Dienstag, 14. Februar 2012, 21.00 Uhr
USA 2006, 101 min, Deutsche Fassung
Joseph Greco Mit: Marcia Gay Harden, Joe Pantoliano, Devon Gearhart

Filmreihe „Psychische Krankheiten“ – Small World
Mittwoch, 15. Februar 2012, 21.00 Uhr

Frankreich / Deutschland 2010, 93 min, dt. Fassung
Bruno Chiche Mit: Gérard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Françoise Fabian, Niels Arestrup, Nathalie Baye

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spielboden Veranstaltungstipps vom 10. bis 15. Februar