AA

Spielberichte der fünfzehn Finalpartien beim Hallenmasters

Viele Alberschwende-Fans drückten vor Ort für Stefan Betsch und Co. die Daumen.
Viele Alberschwende-Fans drückten vor Ort für Stefan Betsch und Co. die Daumen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Wolfurt/Alberschwende. VOL.AT hat von allen fünfzehn Finalspielen beim Wolfurter Hallenmasters einen Spielbericht verfasst. Favorit Hard setzte sich vor den Wälderklubs Andelsbuch und Alberschwende durch.

HALLENFUSSBALL

17. Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt

FINALRUNDE (Spielzeit 1 x 12 Minuten)

Schertler/Alge FC Lauterach – Simon Installationen FC Mäder 2:4

Beide Teams setzten den Joker: Mäder holt sich die vier Punkte dank einem Duo Infernale Sevket Akyildiz schoss zwei Tore, Selcuk Olcum steuerte einen Treffer bei und Markus Moder schoss das vierte Tor für Mäder: Beide Lauteracher Treffer schoss Julian Birgfellner. Stark auch der Schlussmann von Mäder: Youngster Idrizoski hielt bravourös, machte viele gute Möglichkeiten der Lauteracher zunichte. Die „Konter“ von Mäder waren „Gift“ für Lauterach.

VfB Hohenems – Holzbau Sohm FC Alberschwende 2:1

Hohenems ging mit Youngster Sefa Gaye mit 1:0 in Führung. Der stimmgewaltige Anhang aus Alberschwende macht sich ein erstes Mal bemerkbar: Chancen gab es hüben wie drüben. Alberschwende vergibt vor allem in der Schlussphase tolle Chancen. Dann sorgt Gastspieler Metin Batir für das 2:0 der Emser (11.). Eine Überraschung auf alle Fälle: Der Vorjahrsdritte Alberschwende war in dieser Partie höher einzuschätzen. Hohenems zeigt schon Beginn wieder seine Qualitäten in der Halle. Der erste Alberschwende-Treffer durch Stefan Betsch sieben Sekunden vor dem Abpfiff kam zu spät.  

Simma Electronic FC Andelsbuch – Autohaus Kia FC Hard 1:2

Ein Duell zweier Regionalligaklubs. Die Partie ist zunächst von Taktik geprägt. Großchancen waren Mangelware. Traumkombination Fleisch/Umjenovic/Steinhauser und Hard führt 2 Minuten vor dem Ende 1:0. Der Deutsche Stephan Steinhauser brauchte den Ball nur noch über die Torlinie zu bugsieren. Die Entscheidung: Aleksandar Umjenovic trifft 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 2:0 für Hard. Die Marschrichtung von Hard stimmt. Andelsbuch trifft mit dem Abpfiff zum 1:2. 

Schertler/Alge FC Lauterach – Holzbau Sohm FC Alberschwende 1:2 n.V.

Ein Duell zweier Verlierer des ersten Spieles. Umso wichtig ist nun für Lauterach und Alberschwende diese Partie. Lauterach-Kicker Sebi Beer trifft zur frühen Führung (2.). Die Wälder müssen wieder einem Rückstand nachlaufen. Wälder-Stürmer Hakan Öztürk erzielt den hochverdienten Ausgleich (6.). Nach dem 1:1 folgt ein offener Schlagabtausch, beide Teams suchen die Entscheidung. Lauterach in der Schlussphase in Überzahl – ein Wälder-Spieler erhält eine Zweiminutenstrafe. Verlängerung: Dann war es wieder Hakan Öztürk mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel der die Partie zugunsten der Wälder entschied.  

Simon Installationen FC Mäder – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:3

Mäder mit dem Auftaktsieg, Andelsbuch verlor gegen Turnierfavorit Hard. Andelsbuch-Spieler Rene von der Thannen scheitert gleich zweimal am Mäder-Goalie Idizoski (2.). „Bombe“ von Mäder-Torgarantie Selcuk Olcum und es steht 1:0 (4.). Michael Kriegner trifft nur die linke Stange (6.), Pech für Andelsbuch. Die Wälder gleichen aus: Andreas Bechter sorgt für das 1:1. Wenige Sekunden später führt Andelsbuch 2:1. Helmut Hafner hat keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Zweiter Treffer von Andreas Bechter (10.), Andelsbuch liegt mit zwei Toren Vorsprung vorne. Der RLW-Klub gewinnt verdient gegen den Landesligisten.   

Autohaus Kia FC Hard – VfB Hohenems 3:2 n.V.

Hohenems-Stürmer Adrian Klammer scheitert mit einer schönen Direktabnahme am Hard-Keeper Defranceschi (1.). Postwendend die Führung der Harder: Gastspieler Thomas Beck trifft via linke Stange (2.). Einer der auffälligsten Akteure des Hallenmasters, VfB-Spieler Sefa Gaye erzielt das 1:1 (7.). Zum zweiten Mal führt Hard: Diesmal trifft Aleksandar Umjenovic (10.). Hard die letzten 25 Sekunden in Unterzahl: Hard-Goalie Defranceschi bringt Gaye zu Fall: Adrian Klammer trifft zum 2:2. Verlängerung: Hard gewinnt dank dem zweiten Tor von Umjenovic – 30 Sekunden in der Verlängerung fiel das 3:2

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Simma Electronic FC Andelsbuch 2:3

Wälderderby, da gibt es Emotionen pur. Über 100 Fans allein kommen aus Alberschwende. Beide Wälderklubs haben bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. David Fink sorgt für das 1:0 des RLW-Klub Andelsbuch (5.). Andelsbuch erhöht in weiterer Folge auf 2:0 und 3:0 Kriegner und Herwig Liebschick. Erstes Tor für Alberschwende: Hakan Öztürk (9.). 19 Sekunden gelingt Alberschwende in Überzahl durch Marcel Kovacec das 2:3.     

Schertler/Alge FC Lauterach – VfB Hohenems 3:2 n.V.

Duell zweier Landesligaklubs: Hohenems Talent Sefa Gaye sorgt für das 1:0 (5.). Thomas Griesebner macht den Rückstand wett (8.). Zweites Tor für Sefa Gaye in dieser Partie, aber Lauterach gelingt zum zweiten Mal der Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff erzielt Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner per Kopf das 3:2. Im dritten Spiel von Lauterach gab es denn ersten Sieg.    

Simon Installationen FC Mäder – Autohaus Kia FC Hard 2:4

Hard lässt sich höchstwahrscheinlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Gegen Mäder führte die Schnellrieder-Elf schon mit 3:0. Thomas Beck, Christoph Fleisch und Herbert Sutter sorgten für eine klare Sache. Harun Özkan verkürzt auf 1:3. Das zweite Mäder-Tor schoss Sevket Akyildiz. Christoph Fleisch macht mit seinem zweiten Tor in dieser Partie dann alles klar. Hard in der Finalrunde ohne Niederlage.

VfB Hohenems – Simma Electronic FC Andelsbuch 2:3 n.V..

Erst in der Overtime wurde diese ausgeglichene Partie entschieden. Eineinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff gelang David Fink für Andelsbuch das 3:2-Goldtor. Hohenems führte zweimal durch Gastspieler Metin Batir (spielt in Eschen), aber die Wälder machten den Rückstand wett. Allerdings hatte Andelsbuch Riesenglück: Der mitaufgerückte Goalie Jürgen Schneider besorgte das 2:2 für die Wälder eine Sekunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit.

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Simon Installationen FC Mäder 3:2 n.V.

Alberschwende Kicker Gebhard Gmeiner erzielt die Führung (6.). Jan Gmeiner erhöht auf 2:0 (8.). Mäder verkürzt durch Robert Köhler (9.). Selcuk Olcum gleicht aus (10.). Verlängerung: Alberschwende gewinnt das Jokerspiel: Klaus Sohm war der Goldtorschütze.  

Autohaus Kia FC Hard – Schertler/Alge FC Lauterach 5:4 n.P.

Lauterach führt rasch durch Lukas Glatzer (1.). Postwendend der Ausgleich durch Herbert Sutter (2.). Christoph Fleisch per Freistoß zum 2:1 für Hard. (4.). Herbert Sutter erhöht auf 3:1, aber Julian Birgfellner lässt Lauterach noch hoffen. Doppelpack von Christoph Fleisch und Herbert Sutter in dieser Partie: Hard führt 4:2 (10.). Dritter Treffer für Lauterach: Julian Birgfellner sorgt nochmals für Spannung (11.). Julian Birgfellner mit seinem dritten Tor sorgt 16 Sekunden vor dem Ende für eine Verlängerung. In der Verlängerung gab es kein Goalden Goal – Penaltyschießen: Im Penaltyschießen hat Hard das bessere Ende für sich, Umjenovic war der Goldtorschütze.

Simon Installationen FC Mäder – VfB Hohenems 2:4

Sefa Gaye sorgt für die Emser Führung. Sevket Akyildiz gleicht aus. Trefferreiche Partie, sechs Tore fielen, Sefa Gaye mit drei Toren der Matchwinner für Ems. Den Schlusspunkt setzt Gastspieler Metin Batir zum 4:2.  

Simma Electronic FC Andelsbuch – Schertler/Alge FC Lauterach 2:1 n.V.

Lange Zeit gab es keine Torjubel: Erst eine Minute vor dem Schlusspfiff war Lauterach-Spieler Sebi Beer für die Führung verantwortlich. Elf Sekunden vor dem Schluss erzielt Rene von der Thannen das 1:1. Verlängerung: Markus Metzler sorgt für den Andelsbucher Sieg.

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Autohaus Kia FC Hard 2:1

Alberschwende geht durch Jan Gmeiner in Führung. Die Wälder springen mit einem Sieg gegen den neuen Champion noch auf Platz 3. Die Stimmung unter den W    älder Fans erreicht den Höhepunkt.

Endtabelle

1. FC Hard

2. FC Andelsbuch

3. FC Alberschwende

4. VfB Hohenems

5. FC Mäder

6. FC Lauterach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hallenmasters Wolfurt
  • Spielberichte der fünfzehn Finalpartien beim Hallenmasters